2

Beschwerde gegen Staat einreichen

Frage von Murtl Murtl

Hallo,

Ich habe eine dringende Beschwerde gegen den Österreichischen Staat einzureichen, weiß aber nicht, an wen / welche E-Mailadresse. Weiß jemand, wo man sich da melden muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CarpeDiem123 CarpeDiem123

Du kannst dich an den Bundeskanzler (Werner Faymann) wenden. werner.faymann@spoe.at

oder du schickst einen Brief:

Bundeskanzler Ballhausplatz 2 1014 Wien

Hier der Link für weitere Infos: Hier der Link: http://www.spoe.at/faymann-werner.html

oder an den Herrn Dr. Heinz Fischer, unserene Bundespräsidenten:

KONTAKTE

Adresse und Telefonnummer

Österreichische Präsidentschaftskanzlei Hofburg, Leopoldinischer Trakt A 1014 Wien Tel. 01/53422 (international: 0043-1-53422)

Der Bundespräsident

Direkte Wünsche an Bundespräsident Dr. Heinz Fischer richten Sie bitte an folgende Adresse: heinz.fischer@hofburg.at

Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer Hofburg, Leopoldinischer Trakt A 1014 Wien

Wieso möchtest du dich eigentlich beschweren?? :)

Kommentar von Murtl MurtlMurtl

Wenn ich das sage, gibts wieder ne ewig lange Diskussion, und das möcht ich nicht. ;)

Danke aber für die Adressen und die schnelle Antwort, dafür bekommst nen Stern ;D

Kommentar von CarpeDiem123 CarpeDiem123CarpeDiem123

Bitte gerne! :)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Deinen Mut möchte ich haben. Beschwerden werden dort eingereicht wo deinen empfinden nach Unrecht getan wurde. Vergesse Bundeskanzleramt die machen nichts auch die SPÖ nicht, besser ist die Volksanwaltschaft oder ORF beim "Resetarits" Bürgerforum, dass tut denen mehr weh. Viel Erfolg und Gelingen E-Mail sind zwecklos einen Brief schreiben, wenn es nicht anders geht einen Advokaten einschalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.