1

Beschwerde gegen Lehrerin wegen "Hausaufgaben"!

Frage von henriette1958 henriette1958

Hallo zusammen,

meine Zwillinge (6 Jahre alt) gehen nun in die Grundschule in die erste Klasse. Sie sind in der Schule sehr gut und die Lehrerin hat sie öfters gelobt. Allerdings gibt die Lehrerin den Kindern ständig Hausaufgaben auf. Meine Kinder wollen nachmittags lieber spielen oder Fernsehn schaun als noch etwas für die Schule zu erledigen. ich finde es ehrlich gesagt auch unverschämt, dass die Lehrerin versucht Einfluss in die Freizeit meiner Kinder zu nehmen.

Schließlich gehen die Kinder zum lernen in die Schule und der Nachmittag ist Freizeit. An wen kann ich eine Beschwerde richten? Zwei andere Mütter wollen sich mit mir beschweren und meine Schwiegermutter hat gesagt die Lehrerin gehört gefeuert. An wen muss ich die Beschwerde richten?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 11
    Antwort von ellyqirl ellyqirl

ich gehe in die 8. Klasse und kriege auch ständig etwas auf. ich habe kaum freizeit, durch die ganzen Arbeiten die wir schreiben. Also finde ich das von ihnen ein bisschen unverschämt die lehrerin runterzumacchen. wir gehen schließlich in die schule um was zu lernen und um das nicht zu vergessen machen wir hausaufgaben. und seien sie mal ehrlich, ich war auch in der ersten klasse und da bekommt man kaum etwas auf.  höchstens etwas ausmalen aber mehr nicht. -.-

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Sehr gute Antwort!

Kommentar von ellyqirl ellyqirl

danke c:

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

nur interessiert das die Fragestellerin leider kein bißchen...

wie kommst du darauf ? wenn es sie nicht interessieren würde, weürde sie keine fragen hier stellen ;)

Die Fragestellerin ist ein totaler Fake; lies mal hier:

http://www.gutefrage.net/nutzer/henriette1958/fragen/neue/1

Alles innerhalb weniger Minuten... ;-)

kann gut sein :D

Kommentar von will100wissen will100wissenwill100wissen

Jeep schließe ich mich an. Supi, das es so realistische Kids gibt :-)

Kommentar von skydiver1 skydiver1skydiver1

topantwort für eine 8-klässlerin!!!!!dh! respekt!

dankeschön :)))))))))

aber ich glaube das würde jeder sagen.

Kommentar von skydiver1 skydiver1skydiver1

ob das jeder sagt oder nicht, aber für dein alter finde ich das eine tolle einstellung. hut ab.

• 10
    Antwort von MonaT MonaT

Na deine Schwiegermutter, die meint, eine Lehrerin, die Hausaufgaben gibt, gehört gefeuert, hat da bestimmt die passende Idee dazu...

*kopfschüttel...

henriette1958, dir muss aber furchtbar langweilig sein:

Probleme mit Wespennestern, gewonnene Reisen und Unterbringungsproblemen des Familieköters ... und nun gibt es plötzlich auch noch 6jährige Zwillige mit einer unverschämten Lehrerin - das alles innerhalb weniger Minuten

http://www.gutefrage.net/nutzer/henriette1958/fragen/neue/1

Kommentar von klara2005 klara2005klara2005

;-))....Beachtlich,find ich...Bringt mich zum schmunzeln..Das erstemal heute,bei den Fragen hier...

Ja als nächstes kommt dann bestimmt die Frage, wie man den Schwiegervater um die Ecke bringen kann, damit die Schwimu auch ausreichend Zeit hat, neben der Entfernung des Wespennestes und dem Briefe verfassen ans Kultusministerium (wegen der untauglichen Lehrerin), sich um Köter und Kinder genügend kümmern kann, während Henriette und ihr Angetrauter die gewonnene Urlaubsreise genießen können.

Kommentar von will100wissen will100wissenwill100wissen

Hund will Oma doch nicht!

stimmt, der Hund  soll ja ins Tierheim zurück... vlt. nehmen die die Kinder und die Schwimu auch gleich mit auf.. ;-)

Dann hat die Lehrerin ihre Ruhe *ggg

Kommentar von Gabel1953 Gabel1953Gabel1953

Ach , so ist das. Ja dann wundert mich gar nichts mehr.
    Mach lieber Deine Hausaufgaben.

• 8
    Antwort von mineiro mineiro

Wie kommst du denn auf so eine bescheuerte Idee? Natürlich bekommen die Kinder Hausaufgaben, das ist doch keine Einflussnahme in die Freizeit deiner Kinder! Und wenn sie so gut in der Schule sind, wie du schreibst, haben sie das auch in einer halben Stunde erledigt in der ersten Klasse!

• 6
    Antwort von gansh gansh

hausaufgaben sind doch was ganz normales,es sei denn,es handelt sich um ne ganztagsschule.

• 5
    Antwort von juna57 juna57

Wespen, Hund und Hausaufgaben.... hoffentlich kannst du heute Nacht gut schlafen. Was machst du denn mit den Kindern, wenn ihr morgen in den Urlaub fliegt?

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Och, dazu bekommen wir sicher auch noch die entsprechende Frage ;)

• 4
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das soll wohl ein Witz sein. Hausaufgaben gehören und gehörten schon immer zur Schule. Da wirst Du mit Deiner Beschwerde nicht weit kommen.

• 4
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Wo sind wir nur gelandet???????????????

Die Kinder haben noch genügend Freizeit, wenn sie am Nachmittag ein paar Hausaufgaben machen. Das soll für die Kinder zur Übung sein, hast Du das nicht verstanden? Dann hast Du irgendwie einiges verpasst.

Wie stellst Du Dir das vor, wenn die Kinder in eine höhere Klasse gehen? Wollen sie da auch keine Hausaufgaben machen? Dann viel S paß!!!!!!!!!

Kommentar von klara2005 klara2005klara2005

Warum sollen Kinder wie Erwachsene 8h am Tag lernen???Wo soll das hinführen???Eingeschult werden sie mittlerweile auch schon mit 5...

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Wurdest Du gezwungen, Deine Kinder mit 5 einzuschulen? Wohl kaum!

Du kannst mir nicht erzählen, dass Deine Kinder 8 Stunden am Tag für die Schule arbeiten müssen. wo das hinführen soll? Sie sollen etwas lernen, es geht um ihre Zukunft

• 4
    Antwort von Leonie123430 Leonie123430

Troll

• 4
    Antwort von dolga dolga

komm, du versuchst hier krampfhaft einen auf hampelmann zu machen.

troll dich!

• 2
    Antwort von inicio inicio

troll sind hier unerwuenscht ,ahst du langeweile?

• 2
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Diese Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Jedes Schulkind muss Hausaufgaben machen. Wenn ich schon lese: "Meine Kinder möchten nachmittags lieber spielen oder Fernsehn schaun", kräuseln sich meine Nackenhaare.

• 2
    Antwort von manfred19 manfred19

hmmm... Ich finds richtig Hausaufgaben zu bekommen. Wie will man den Die Berufschule etc. meistern alle fangen klein an. Ein 1. Klässer sollte Pro tag so 10-15min Hausaufgaben machen sicherlich nicht mehr als eine Stunde!

Aber Beschwerden Wegen Hausaufgaben Oo Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken stell dir vor deine Kinder machen bis in der 3.Klassen  oder höher keine Hausaufgben und Plötzlich kommen sie dann sind sie Überfordert.

Kommentar von manfred19 manfred19manfred19

Vorrallem in der 1. Klasse schon Reklamieren wegen Zu viel Hausaufgaben -.-`Wenn du mich fragst ist das kein guter Vorsatz für die Kinder:" also bitte meine kindern haben besseres zu tun nämlich Fernseh zu schauen "! das ist ja totaler Schwachsinn !

Deine Schwiegermutter würde nach diesem Zitat wohl jeder/jede Lehrer/in

feuern.

• 1
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Auf welchem Stern bist du denn daheim?

;-( AstridDerPu

• 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

Warum denn gleich son Streß machen ???

Sprech doch erstmal mit der Lehrerin...

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

1. Zur Lehrerin in die Sprechstunde gehen

2. Mit der Schulleitung sprechen

3. Einen Zettel schreiben und den Kindern mitgeben, wenn HA nicht gemacht wurden.

• 1
    Antwort von trabant601 trabant601

ausaufgaben sind pflicht. dazu gibt es ein gesetz!!!

Quatsch...

Kommentar von trabant601 trabant601trabant601

Wenn du mir jetzt bitte noch zeigst, wo steht, dass ein Lehrer verpflichtet ist, Hausaufgaben zu geben...

• 1
    Antwort von LustigesBuch LustigesBuch

na komm an die Lehrerin wenden natürlich!

direkt ist doch er ehrlichste und einfachste Weg.

Kommentar von gansh ganshgansh

na,heute traut sich doch keiner mehr und die betuchten beauftragen nen anwalt.

• 0
    Antwort von fanijuanwo fanijuanwo

also ich weiß nicht ob du es in deiner treaumwelt so kennen gelernt hast dass hunde nur objekte sind die man gekauft hat und natürlich wieder umtauschen kann und man in der schule keine hausaufgaben bekommt....

also jedenfalls natürlich kriegt man in der schule hausaufgaben ich habe auch manchmall lust auf fernsehen und soielen aber ich muss trotzdem hausaufgaben machen...

schule ist kein zuckerschlecken sieh das ein...

• 0
    Antwort von sislandisa sislandisa

Scherzfrage!?

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Du hast ja sorgen!

• 0
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Hausaufgaben sind zum vertiefen/verfestigen des Lehrstoffes gedacht. Im Gehirn des Kindes soll das in der Schule erlernte noch einmal wiederholt werden. So kann am nächsten Tag die Erweiterung des Lernstoffes oder darauf aufbauende Lerninhalte durchgenommen werden.. Es ist keine Schikane der Lehrerin den Kindern gegenüber. Wenn es sehr viele Hausaufgaben pro Tag sind, könnte ein Gespräch mit der Lehrerin durchaus eine Entlastung bringen. Meine Kinder wollen nachmittags auch lieber nur spielen. Aber vorher müssen die Hausaufgaben gemacht werden. Meine Große ist bis 16.00 Uhr im Ausbildungsbetrieb. Bis zu 1 Stunde braucht sie bis sie zu Hause ist. Dann muss sie noch für die Berufsschule lernen. Ich hatte zu meiner Schulzeit auch noch samstags 4-6 Stunden Schule und über das Wochenende Hausaufgaben auf bis zum Abwinken. Also ohne Lernen zuhause wird es wohl nicht gehen. Die Kindergartenspielzeit ist leider für deine Süßen vorbei.

• 0
    Antwort von skydiver1 skydiver1

die kinder werden bestimmt nicht überfordert. überall werden hausaufgaben gegeben. auch früher, oder hattest du keine auf? diese frage finde ich sehr sinnfrei. die kinder haben 4 oder mal 5 schulstunden, da ist es zuzumuten, dass sie noch eine halbe stunde hausaufgaben erledigen können. schliesslich sollen sie ja auch etwas lernen!

• 0
    Antwort von Lankowpeter Lankowpeter

Ich muss Ihnen Recht geben es ist eine Unverschämheit Kindern Hausaufgaben aufzugeben.Wendi dich an das Bildungsministerium deines Bundeslandes gleichzeitim an die Menschenrechtskommison der UN alles per Anwalt Die Lehrerin gefeuert das wollest du doch lesen die Antwort ist man sollte mal deine geistige Reife zur Erziehung von Kindern überprüfen

• 0
    Antwort von Gabel1953 Gabel1953

Du bist echt ein tolles Vorbild für Deine Kinder! Du wirst dann später noch merken,dass
    Du besser anders gedacht hättest. mineiro und einigen andren hier gebe ich recht.

• 0
    Antwort von tom226788 tom226788

die lehrerin leidet, weil niemand mit ihr schläft. das lässt sie an den kindern aus. sag ihr das.

• 0
    Antwort von Loris64 Loris64

Trotz aller pädagogischen Forschungen und Neuerungen, es gehört zum Lernen einfach dazu, das Ü b e n. Ohne Übung kein Meister. Da gehören die Hausafgaben eben auch dazu.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Selbstverständlich bekommen Deine Kinder Hausaufgaben auf. Sie müssen zuhause üben, was sie in der Schule gelernt haben. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, die Freizeit wird da immer knapper. Statt hier einen solchen Unsinn zu schreiben, solltest Du Deine Kinder besser unterstützen !

• 0
    Antwort von EpunktJpunkt EpunktJpunkt

Zunächst mal mit der Lehrerin reden wäre von Vorteil. Wenn man sich gleich an den Rektor wendet kann die das einem übel nehmen und dann könnten die wahren Probleme erst kommen.

Wenn das nicht funktioniert mal mit anderen Müttern reden und beim Rektor antreten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.