1

Beschwerde gegen DHL-Fahrer an wen muss ich mich wenden ?

Frage von Klitschko21 Klitschko21

Habe folgendes Problem:

Ich darf Heute mal wieder in den Paketshop um wiederholt (zum Vierten mal !!!) mein Paket abzuholen, und dass obwohl ich Gestern den ganzen Vormittag gewartet habe! Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus und bekomme daher (leider) nicht mit wenn die Post kommt, was eigendlich nicht nötig wäre da der DHL-Fahrer eigendlich Klingeln müsste, dies tut er aber zum wiederholten male nicht ! JEDES MAL wenn ich auf ein Paket warte was größer ist als dass es in den Briefkasten passt habe ich einen Zettel im Briefkasten dass ich nicht zu Hause war und am nächsten Werktag mein Paket abholen soll im Paketshop Ich bekomme nicht nur meine Ware einen Tag später ich darf sie auch noch selber abholen. mein Paket dass ich später abholen werde wiegt 70 Kg und ich besitze kein Auto und darf es daher zu fuß 2 KM schleppen allerdings macht er sich auch bei leichten Paketen keine mühe. Daher wollte ich euch fragen was haltet ihr von diesem verhalten??? findet ihr meine Meinung gerechtfertig mich beschweren zu wollen ???

und es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo genau ich mich beschweren kann über dieses Verhalten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gretel222 gretel222

Dein Ärger ist auf jeden Fall berechtigt. Schließlich wird der Fahrer auch für`s Ausliefern bezahlt und nicht für Kärtchen in Briefkasten werfen.

Hier findest Du Telefonnummern wo Du Dich beschweren kannst: http://www.dhl.de/de/toolbar/footer/impressum.html

• 1
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Das Spielchen kenne ich auch und scheint richtig in Mode zu kommen. Aber nicht nur bei DHL, sondern auch bei Hermes. Da wartet man den ganzen Tag und wenn man viel Glück hat, hat man wenigstens eine Benachrichtigungskarte im Kasten.

Du kannst das Paket ja auch noch einmal zustellen lassen. Nur hat man mir da schon mal bei der Post gesagt, das klappt meist sowieso nicht, weil die Frist dann abgelaufen ist und das Paket wieder an den Absender zurück geht.

Gretel hat dir ja schon einen Link geschickt. Mir hat man beim ersten Mal ein Entschuldigungsschreiben und eine Paketmarke als Wiedergutmachung geschickt. Beim zweiten Mal kam nur noch die obligatorische Entschuldung mit der Mitteilung, dass das weitergegeben wird.

• 1
    Antwort von sonjafr sonjafr

Da müssen Sie sich unbedingt an DHL wenden. Das ist leider häufig so, dass die Fahrer keine Lust haben die Pakete hochzutragen und stecken dann nur den Zettel in den Briefkasten.

• 0
    Antwort von Evesno01 Evesno01

Hier die Nummer vom Beschwerdemanagement : 0800/1888444

Kommentar von Evesno01 Evesno01

Ich hatte noch nicht einmal nen Zettel im BK! Die Fa. Bei der ich bestellte sagte mir, das Paket konnte nicht zugestellt werden, da keiner Zuhause gewesen sei! Ich bin zeit 2 Tagen bis 18h Zuhause und verschiebe meine Anschlusstermine! Das Gespräch war heute ca. 10:30 Uhr. Ich könnt echt K*****, das ist schon das 2. Mal das ich solche Erfahrungen mit Dhl machte! Beim ersten mal konnte ich mit Krücken zur Post laufen und meine Büchersendung abholen!

• 0
    Antwort von idefix7007 idefix7007

Wirf die Karte in den Briefkasten und lass es dir erneut zustellen. Du könntest auf der Post mal die für dich zuständige Zustellbasis / -stützpunkt und deinen Zustelbezirk / Zusteller ausfindig machen. Lass dir die Tel.Nummer des Zustellbasenleiters geben und beschwer dich dort über den Zusteller.

• 0
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Etwas an der Frage macht mich stutzig. Du schreibst das Paket wiegt 70 kg . Sind es drei Pakete ? . Das Limit für ein Paket liegt bei 30 evtl. 31 kg.

Kommentar von Klitschko21 Klitschko21Klitschko21

wie viele es sind weiß ich nicht ist eine Langhantel mit Gewichten, der Versand war/ist Kostenlos

von daher kann ich mir nicht ausmalen wie viele es sind oder obs ein einzelnes ist aber du hast mich auf eine schreckliche idee gebracht .. denn wenn es mehrere sind kann ich die nicht alle schleppen danke für den Hinweiß !

• 0
    Antwort von Livistona Livistona

Warscheinlich ist er zu faul zum klingeln. Normalerweise darf sowas nicht sein. Auf der DHL Benachrichtigungskarte steht die Nummer wo du dich beschweren kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.