Frage von 19kruemelchen95, 312

Beschwerde Brief an die Schule wegen Mobbin schreiben?

Hi alle zusammen!

Folgendes Problem - mein kleiner Bruder (13 Jahre) wird ständig von den gleichen Jungen gemobbt. Anfangs war es noch halb so schlimm, da es aussah als wäre das eine normale Diskussion zwischen 3 Teenagern. Mittlerweile ist es bei Gewalt und Sachbeschädigung angekommen. Die zwei Teenies wohnen bei uns in der Siedlung und haben uns bereits Papier in der Mülltonne angezündet (die Mülltonne hat jetzt ein Brandloch), einen Böller in den Briefkasten gesteckt (ist aber nicht hochgegangen, weil zu wenig Sauerstoff drin war), Essensreste an die Hauswand geschmissen (Neubau Einfamilienhaus mit gestrichener Wand in Farbe weiß - danach war es widerlich grün, braun etc.), Schokolade in den Garten geschmissen (wir haben zwei Hunde, die sich den ganzen Tag draußen befinden zum Glück haben wir sie zuerst gesehen) und all möglichen anderen Unfug. Zu Hause haben wir uns ausgeholfen in dem wir Überwachungskameras installiert haben. Die Situation hat sich beruhigt. In der Schule passieren auch sehr viele Dinge wogegen wir leider nichts unternehmen können. Sein Fahrrad wird bis zum Totalschaden zerstört in dem Sie dagegen treten. Neue Pullover werden mit Edding bemalt und am Donnerstag haben Sie während der Fußball AG seine Schuhe in die Toilette geschmissen (es waren Nike Schuhe, die er sich seit fast einem Jahr gewünscht hat). Erwähnenswert ist, dass die Fußball AG in der Sporthalle stattfindet und diese zwei Teenies gar nicht in der AG dabei sind. Sie haben eigentlich Nachmittagsbetreuung - wer hat sie reingelassen? Die Lehrer wollen einfach nicht reagieren. Jedes mal gab es Zeugen und Kinder, die es beobachtet haben und das auch den Lehrern gesagt haben, aber es bewegt sich einfach nichts. Keiner reagiert - es ist nicht zum aushalten! Jetzt möchte ich mich (im Namen der Eltern) in einem Brief persönlich bei der Schulleitung beschweren und erwähnen, dass wir weitergehen, wenn die Lehrer sich nicht darum kümmern. Meine Frage - an wen kann man sich da wenden und wie kann man das alles formulieren? Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? Wir waren schon persönlich in der Schule auf mich hört leider niemand, weil ich keine Erziehungsberechtigte bin. Unsere Eltern reden ein sehr gebrochenes Deutsch, sie sind einfach nicht in der Lage das alles zu erklären Druck zu machen oder sonstiges. Und mir wird die Klappe zu gemacht obwohl ich eigentlich schon lange volljährig bin und wenn ich nicht alleine komme sondern in Begleitung der Eltern wieso darf ich nichts sagen? Wenn jemand weiß welche Art Musterbriefe man im Internet finden kann wäre ich echt dankbar. Natürlich bin ich für alles offen. Jede Kleinigkeit die uns hilft eine Lösung zu finden wäre einfach ein Funken Hoffnung. Wir wissen echt nicht mehr weiter! Danke im Vorraus!

Antwort
von jcob21, 206

Im allgemeinen ist es doch so wenn sich erwachsene bzw. Die Eltern einschalten wird das mobbing nur noch schlimmer.. Du musst mal so denken die Typen müssen zum Rektor kriegen verweise und der kleine steht als buhmann da.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden ja aber am schlausten ist es echt wenn du als Bruder (du warst doch der Bruder oder?) zu den Jungs gehst und die einfach einschüchterst (natürlich nur wenn du auch ne einschüchternde Erscheinung hast xd wenn du z.b. aussiehst wie jdm den man verarschen kann (sowas solls ja auch geben) egal wie alt du bist dann bringt das natürlich gar nix).

Ne Kollegin von mir wurde mal gemobbt früher nicht so krass wie dein Bruder aber halt paar Sprüche und ich bin nach der Schule hin zu denen und hab denen gesagt dass sie aufhören sollen weil sie sonst von mir richtig ärger kriegen und anscheinend war ich so einschüchternt dass sies tatsächlich gelassen haben. Dabei bin ich n Weib xd

Kommentar von 19kruemelchen95 ,

Ich bin die ältere Schwester. Ich habe schon alles versucht ich war nett, ich war bösartig und ich habe gedroht zur Polizei zu gehen. Diese zwei Tyrannen wissen ganz genau, dass sie noch nicht angezeigt werden. Unsere Eltern haben sie abgefangen und mit denen geredet. Das bringt gar nichts. Im Endeffekt war das so - ich hab mit denen gesprochen war am nächsten Tag seit 4 Uhr morgens bei der Arbeit kam nach Hause und hab mich hingelegt. Da hat es an der Tür geklingelt ich öffne die Tür steht da die Mutter von einem der Kurzen und hat mich extrem angeschrien und runtergeputzt ich war baff und konnte nichts sagen. Ich war noch im Halbschlaf! Aber mal ehrlich wenn es nicht gegen das Gesetz wäre, hätte ich die längst zusammengeschlagen. Die zwei haben Angst, wenn einer von uns mit dem Auto fährt flüchten die durch die halbe Siedlung, obwohl man eigentlich nichts vor hat außer eben irgendwie zur Arbeit zu kommen! Aber sobald wir weg sind gehts von vorn los.

Kommentar von jcob21 ,

Ey wenn die so hartnäckig sind dann Schlag sie einfach. Natürlich nicht ins Koma prügeln das is ja klar xd aber so dass sie merken oh mit der is nicht zu spaßen

Kommentar von 19kruemelchen95 ,

Um dann aufs Maul von den Eltern zu bekommen ? Ich weiß ja nicht 😄

Kommentar von jcob21 ,

Haha

Antwort
von SlytherinLove, 202

Wie alt sind die Jungen denn? Wenn sie mindestens 14. sind würde ich sie anzeigen.Das ist jedoch nur effektiv wenn ihr Beweise habt (Videoaufnahmen oder dergleichen).

Kommentar von 19kruemelchen95 ,

Beide erst 13 eine Anzeige wäre keine Chance. Das Problem ist das die Vorfälle passiert sind bevor die Kameras aufgetaucht sind. Das einzige Beweismaterial wäre, dass Sie einen Böller in den Gulli neben unserem Haus geschmissen haben. Bei dem Rest haben es immer Kinder beobachtet oder eben einer von uns. Mit den Eltern lässt sich nicht reden. Die kommen zu uns vor die Tür schreien rum und behaupten, dass es nicht deren Söhne sind. Einige Nachbarn, die auch Kinder in dem Alter haben sind genauso betroffen wie wir. Ich weiß aber nicht ob die Polizei in der Schule helfen kann? In der Schule haben wir keinerlei Beweise außer vielleicht die ständigen Rechnungen für die Reparatur des Fahrrads oder die stinkenden Schuhe, aber das reicht wahrscheinlich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community