1

beschwerde bei ebay

Frage von tuckitucki tuckitucki

mein onkel hat bei ebay abgelöste briefmarken reingestellt die nicht gestempelt sind und auch keine gummierung mehr haben, die aber nur für sammler sind. er hat sie unter dem begriff gültige frankaturware eingerichtet, da wie er meint es sonst nichts anderes gegeben hat wo seine auktion passen würde. er hat aber in seiner beschreibung dazugeschrieben das es nicht mehr zum weiterverwenden ist, sondern nur zum sammeln und hat auf die agb der post verwiesen.jetzt hat er von einem anderen käufer der 100% hat eine mail bekommen wo drin steht wen er diese briefmarken nicht raus nimmt, da sie als gültige frankaturware angegeben wird, wird er die polizei einschalten und auch die post und es somit zu einer anzeige kommen lassen.

seine frage jetzt, muss er der aufforderung nachgehen?

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von aptem aptem

Sonst genau die Kategorie wählen und NICHT i-wo reinstellen wenn nichts anderes zu passen scheint. Aber in diesem Fall ist so eine Anzeige ziemlich aussichtslos. Das ist höchstens ein Verstoss gegen eBay-Richtlinien. Was will er vorwerfen, wenn in der Beschreibung alles schwarz auf weiss steht? Betrug? Ziemlich weit hergeholt. Keine Chance. Wenn ich einen Toaster mit Bild und Beschreibung als Toaster unter der Kategorie "TV-Geräte" verkaufe, dann ist es ein Fehler und wie oben Verstoss gegen eBay-Richtlinien aber kein Betrug.

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Kann ich mich zwar nicht vorstellen, dass dieser Herr Wichtig mit ein solchen Anzeige durchkommen würde, denn wenn Dein Onkel ausdrücklich dazu geschrieben hat, dass die Marken nicht mehr verwendbar sind, was will er.

Allerdings gibt es schon Sparten, wo man solche Marken entsprechend einstellen kann, er muß nur unter verkaufen "Briefmarken" eingeben, dann kommt die ganze Briefmarkenliternei. Er soll einfach diese Ruprik über ändern, abändern, dann hat er seine Ruhe.

Allerdings würde ich dem Herrn Wichtig schon mal eine Mail zurückschreiben, ob er denn nicht lesen kann.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von MonaT MonaT

Das sollte er defitiv tun, wenn er sich keinen Ärger einhandeln will.

• 0
    Antwort von Ody85 Ody85

Es ist eben keine "gültige Frankturware". Frag bei Ebay nach.

• 0
    Antwort von andimani andimani

ebay anfragen wie das aussieht.

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

Was hat denn Ebay damit zu tun?

Was denkst du, was die machen?

Glaubst du Ebay bewahrt den Onkel vor der Betrugsanzeige?

Kommentar von aptem aptemaptem

eBay gibt Auskunft ob das den Richtlinien von eBay entspricht(tut es nicht).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.