Das Thema Anwaltskammer wurde ja hier schon diskutiert aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse bzw. Erfahrungen? In meinem Fall geht es nicht um meinen, sondern um den Anwalt der Gegenseite. Er bittet z.Bsp. um Terminvorschläge zw. Ortsbegehung - die er von meinem Anwalt auch bekommt - und dann ewiges Schweigen von der gegenerischen Seite ( Termine sind natürlich verstrichen ); er schickt seine Schreiben ständig an mich - obwohl mein Anwalt meine Rechtsvertretung ist ( was er auch mehrfach schriftlich vorliegen hat ) und von uns angemahnt wurde; er kündigt im Namen seiner Mandantin ( meiner Mieterin ) die Wohnung um mir dann 2 Wochen vor Wohnungsabnahme mitzuteilen - KUCKUCK -" meine Mandantin bleibt noch 3 Monate länger wohnen" - finde ich ganz toll - hatte ich doch zwischenzeitlich Makler beauftragt, Inserate geschaltet etc. um die Wohnung nicht leer stehen zu lassen.
Ich habs echt satt!
Wie gesagt - würde eine Eingabe, Beschwerde wie auch immer, bei der Anwaltskammer etwas bringen?
Hallo Polo86 - da staunte selbst mein RA - am 11.02. mailte ich gefrustet meine Beschwerde an die für uns zuständige RA-Kammer und am Montag drauf hatte ich schon einen Brief von der selbigen im Postkasten, mit Bitte um Details. Meinen RA lasse ich da raus - ist besser so.