Beschwerde bei der ärztekammer

gefragt von nicimaus am 24.06.2009 um 13:54 Uhr

hallo,

hab heute angertufen bei der ärztekammer weil mir die hno praxis zu schmutzig war. jetzt muss ich das per eMail schreiben hab aber keine ahnung wie ich da anfangen soll und was ich als betreff nehmen soll.

kann mir jemand tipss geben?

danke schon mal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 24. Juni 2009 14:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

... ich beziehe mich auf das heute (morgen) mit Ihnen geführte Telefonat und möchte auf diesem Weg nochmals auf die hygienischen Umstände in der HNO-Praxis XXX hinweisen. Bei meinem Besuch in der Praxis (am xx. 2009), war zu sehen, das z.B. die Geräte im Untersuchungsraum nicht gesäubert worden sind, auch die xxx waren in einem schmutzigen Zustand.

Ich möchte Sie bitten, von Ihrer Seite die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten, so dass die Praxis ihren Pflichten in Punkte Hygiene und Sauberkeit nachhaltig gerecht wird.

Elsepopelse
beantwortet von Elsepopelse am 24. Juni 2009 13:57
2x

Ich würde erstmal anfangen mit Sehr geehrte Damen und Herren,

am Datum besuchte ich die Prxis Dr.XX um mich behandeln zu lassen. Aufgrund von großer Verschmutzung und Dreck möchte ich mich über den hygienische Zustand beschweren. Bitte überprüfen Sie diesen Arzt damit nicht noch ein Patient zu schaden kommt. MFG

Kommentar von nicimaus am 24. Juni 2009 13:58

danke das hilft mir weiter

anonym
beantwortet von Comstock am 24. Juni 2009 13:55
2x

Beziehe dich auf das Telefongespräch und schreib rein, was du zu bemängeln hast.

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 24. Juni 2009 13:59
1x

Betreff: Zu beanstandende Praxisreinlichkeit

oder

Betreff: Mangelende Reinigung in einer Praxis

Betreff: Unzumutbare Hygiene-Zustände in einer Praxis

Betreff: Verschmutzte Praxis

Den Brief würde ich vorrangig an das Ordnungsamt / evt Gesundheitsamt o.ä. senden. Denn Ärztekammer ist nicht so dahinter, wie etwa die andren.

Kommentar von nicimaus am 24. Juni 2009 14:02

ich muss die eMail an Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg schicken die sind für uns zuständig danke noch für deine vorschläge

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 24. Juni 2009 13:57
1x

Schreib genauso, als wenn Du einen Brief schreiben würdest. Die nehmen Dich schon ernst, selbst wenn es formal und stilistisch nicht perfekt ist!

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 24. Juni 2009 13:56
1x

Hm, du willst dich über eine Praxis beschweren, weil die HNO-Praxis zu schmutzig war. Dann beschreibe halt, was du gesehen hast. Was war schmutzig?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.