1

Beschuldigungen

Frage von lalalalapolly14 lalalalapolly14

ich wurde beschuldigt wegen einens handy klauen mitmeienr freudnin wir waren es nicht ich musst emit meinemvater zur polizei eingeladen . was kann ich gegen diesen jungen tuen ? einen anwalt besrogen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von WTGBroiler WTGBroiler

Sage die Wahrheit. wenn du es nicht warst wird es dir auch niemand beweisen können. und in Deutschland zählst du solange als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

nur nicht anfangen sich etwas auszudenken. dann wirst du unglaubhaft.

• 2
    Antwort von Missing93 Missing93

Öhm, wenn nichts gegen dich in der Hand liegt, kannst du auch nicht verurtelt werden. Gibt es Beweise, Zeugen? Ich gehen mal davon aus, dass es nicht so ist.

• 1
    Antwort von ravage ravage

Du brauchst gar nix zu tun außer ehrlich zu sein bei der Polizei und bitte nicht genauso sprechen wie Du hier schreibst!

Wenn Du mit Deinem Vater dort bist (Polizei) gleich fragen was ihr dagegen machen könnt, dass irgendwer Dich anzeigt obwohl Du nichts getan hast (evtl. Gegenanzeige wegen falscher Beschuldigung).

Das schön und auch gerechte an unserem Land: Wenn es keine Beweise gibt (z.B. die gestohlene Ware, Videos, mehrere Zeugenaussagen) kann Dir auch keiner was.

Wenn es nur einen einzigen gibt, der behauptet Du hättest etwas gestohlen obwohl es keine Beweise gibt ausser der Aussage, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn Du mit dem besagten Jungen in der Vergangenheit eh schon mal Stress hattest, denkt man eh das dieser Dir etwas unterschieben will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.