Frage von Napaloma, 12

Beschriftun DSL Verteilerknoten in Mietshaus?

Hallo miteinander. Mich würde es interessieren wie man die unterschiedlichen DSL Anschlüsse im Keller im DSL Verteilungskasten zu den einzelnen zugehörigen Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien rausfinden kann? Leider zieht ein böser Nachbar ständig die Kabel aus dem angeschlossenen Kasten heraus. Statt jedesmal die Techniker zu rufen würde ich diese kleinigkeit selbst übernehmen.

Mit.freundlichen Grüßen

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo Napaloma,

da ich meine Antwort versehentlich als Kommentar unter der Antwort von asdundab abgesetzt hatte, hier noch einmal für dich: 

Ich rate eindringlich davon ab, selber am Verteilerkasten Hand anzulegen. Dies ist nicht erlaubt.

Wenn du möchtest, hake ich mal bei Außendienst nach, ob wir den Verteilerkasten verschließen können.

Wie oft kommt das eigentlich vor? Woher weißt du, dass ein "böser" Nachbar dafür verantwortlich ist? Ist es eine Vermutung oder hast du ihn auch schon mal erwischt?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 7

Lass das Ding von der Telekom beim nächsten Mal verschließen, dann kommt er nimmer ran.

Markiert sind die nicht zwingend, du könntest aber mal schauen, ob da irgendwas steht.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo asdundab,

ich rate eindringlich davon ab, selber am Verteilerkasten Hand anzulegen. Dies ist nicht erlaubt.

Wenn du möchtest, hake ich mal bei Außendienst nach, ob wir den Verteilerkasten verschließen können.

Wie oft kommt das eigentlich vor? Woher weißt du, dass ein "böser" Nachbar dafür verantwortlich ist? Ist es eine Vermutung oder hast du ihn auch schon mal erwischt?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von asdundab ,

@Telekomhilft Sie wollten das sicher nicht als Kommentar unter meine Antwort sondern als neue Antwort schreiben, oder?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo asdundab,

richtig. Wenn menschliches uns systemtechnisches Versagen sich paaren, sieht das so aus. :P Sorry. Und danke für den Hinweis.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten