hi , war auf www.studieren.de dort sind alle studiengänge aufgelistet aber nicht beschrieben ! kennt jemand eine seite wo alle studiengänge beschrieben und erklärt werden ??
besten dank mfg
hi , war auf www.studieren.de dort sind alle studiengänge aufgelistet aber nicht beschrieben ! kennt jemand eine seite wo alle studiengänge beschrieben und erklärt werden ??
besten dank mfg
Die aufgelisteten Studiengänge sind Links!
Also klick drauf, dann kommt eine Beschreibung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.generation-g8.de/uebersicht-studiengaenge-von-a-z/ -- Jeder Studiengang ist sehr übersichtlich und kurz zusammengefasst. :-) Zudem steht immer gleich dabei, WO in Deutschland du den gewählten Studiengang studieren kannst.
top seite , danke !!!!!
nein , das habe ich auch als erstes versucht , aber da kommt keine beschreibung sondern lediglich eine auflistung der fhs oder unis !
Ich meine die Liste unter dieser Überschrift:
Studienprofile - Hochschulen präsentieren hier ihre Studiengänge:
Zitat aus dem ersten Link auf der Liste:
"Beschreibung des Studiengangs
Bauingenieurinnen und Bauingenieure gestalten unsere Umwelt. Sie sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, die globalen Probleme unserer Zeit zu lösen:
Und natürlich planen und errichten Bauingenieurinnen und Bauingenieure Wohnhäuser, Geschäftshäuser und Fabriken, Krankenhäuser, Museen und Theater, Forschungszentren, Schulen und Universitäten, aber auch Straßen, Brücken, Schienenwege, Bahnhöfe, Tunnel, Flugplätze, Häfen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der erstellten Bauwerke und Anlagen. Dazu gehören zunehmend auch die Projektentwicklung, Finanzierung und das Facility Management."
Das geht noch eine ganze Weile so weiter - ist aber zuviel um das alles hier reinzustellen
ah ja , jetz hab ichs auch gefunden ! vielen dank !
Gern geschehen, viel Erfolg bei Deinem Studium!