Frage von YeloU, 36

Beschreibung von Liebe / Was ist Liebe / Wie fühlt man Liebe?

Guten Abend! Ich habe folgendes Problem. Ich hatte seit etwa vier Jahren keine Gefühle mehr für ein Mädchen. Alle sagen: man kann erst lieben, wenn man Gefühle für jemanden hat - man kann erst in eine Beziehung gehen, wenn beide Personen Gefühle für einander haben. Ich hatte trotzdem nach dieser Zeit drei Freundinnen. Alle haben mich nach einer Beziehung gefragt. Ich hatte mit allen drei eine Beziehung, weil ich sie nicht einfach im Stich und mit diesen Gefühlen zurücklassen wollte, weil ich nicht so ein Ar... sein wollte.
Jedoch wurde ich von jedem fertig gemacht, weil ich sie ja sowieso nicht liebte usw. Aber bei der Trennung der Mädchen, wusste ich, dass ich sie doch geliebt habe. Auch wenn sie mir am Ende so weh getan haben, hatte ich so ein Loch im Herz.

Jetzt habe ich wieder ein Mädchen kennengelernt. Ich weiss nicht ob ich sie liebe. Wir haben täglich Kontakt. Ich denke nur noch an sie, jedoch habe ich keine richtigen "Schmetterlinge im Bauch".

-Wie seht ihr das? Liebe ich sie?

-Ab wann sollte man eine Beziehung eingehen?

-Was ist überhaupt Liebe/wie weiss man, dass es Liebe ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonyyyy, 36

Glaub mir. Wenn du die richtige liebe gefunden hast dann weißt du das. Das ist bei jedem anders wie er es merkt aber es ist glaube ich unverwechselbar:D klar ist es in den seltensten Fällen so dass du jemanden siehst und direkt weist "okay die liebe ich". Liebe hat ja auch auf jeden Fall was mit vertrauen zu tun, mit Zuneigung und einer Persönlichkeit die man zu hundert Prozent toll findet und mit der man sich immer wohl fühlt. Was du jetzt von dem Mädchen kennst ist nicht genug für liebe aber liebe entwickelt sich mit der zeit und das kannst du nur herausfinden indem di mehr zeit mir ihr verbringst, dann merkst du das ziemlich schnell. Bei meinem Freund war es so, dass ich ihn super interessant fand am Anfang und auch nich wirklich hingezogen gefühlt habe tu ihm. Wir haben und oft getroffen und geschrieben aber ich war mir immer so unsicher dass es wirklich lange gedauert hat bis wir zusammen waren. Aber es hat Spaß gemacht das kribbeln die Spannung und ja mittlerweile ist er eine der wichtigste Personen in meinem Leben weil wir wirklich komplett auf der selben Wellenlänge stehen und uns alles erzählen können. Also wie gedagt. Interesse muss da sein die Schmetterlinge im Idealfall auch ob es liebe ist wirst du erst merken wenn di sie etwas besser kennst. Viel Glück dabie:))

Antwort
von HermineGlocken, 36

du gingst zu oft aus falschen gründen in beziehungen und hast dir die liebe schön-/ zurecht geredet. Ich denke dein Herz und dein Kopf wissen gar nicht mehr, was wirkliche / richtige liebe ist bzw sich anfühlt. Kann mich natürlich auch irren, aber dass ist meine meinung

Kommentar von YeloU ,

Ich weiss schon noch wie die Gefühle sind... Ich konnte nicht einmal mehr arbeiten... Ich musste mich fast übergeben bei diesem Gedanke.

Kommentar von HermineGlocken ,

Aber ich verstehe nicht, wie du beziehungen einfach so eingehen kannst, sprich deine Liebe wechseln? Liebe sollte etwas einmaliges und wirkliches sein. Aber wie geschrieben, ist nicht bös gemeint.