Frage von mishale0, 37

Beschreibung für discotanz 70er?

Ich brauche dringend eine beschreibung des disco-tanz der 70er. Im internet finde ich nicht wirklich was, habt ihr eine seite oder könnt mir dies beschreiben? Was hatten die damals dazu an? Brauche es für die schule. Vielen dank!

Antwort
von Remlak, 21

Wenn mit Deiner Beschreibung der Discofox gemeint ist, dann kannst Du eventuell hier fündig werden : https://de.wikipedia.org/wiki/Discofox

Von hier aus gibt es auch weiterführende Links zum Thema.

Und hier gibt es Anregungen in Sachen "Dresscode" der 70 iger Jahre Discobewegung.

http://www.karneval-megastore.de/html/index.php?cPath=1359\_1848


Kommentar von mishale0 ,

Disco-fox ist nicht gemeint.. Habe ich auch erst gedacht. Trotzdem danke! 😅

Kommentar von Remlak ,

Dann gib mal in der Google-Suche "Saturay Night fever" ein

Antwort
von chanfan, 9

Diskotänze?

Das war unter anderem "The Bump". (siehe Video)

Titel dazu z.B.: Penny Mclean - Lady Bump, Kenny - The Bump

Dann gab´s "The Hustle" (siehe Video)

Pop Walzer, z.B.:

Paul Nicholas - Grandma´s Party (Kein Tanz-Video)

Zum Punk gab´s den Pogo (Da war irgendwie alles erlaubt.)

Wie das bei Queen "We will Rock You" hieß weiß ich gar nicht.

Man kniete sich auf den Boden, klatschte mit den Händen und klopfte auf den Boden.  Das konnten eigentlich alle. :)

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Vielleicht hilft dieses Video weiter ?

PENNY McLEAN- "Lady Bump"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community