2

Beschreibung der Kenntnisse, Bewerbung?

Frage von Fener12 Fener12

Ist die Formulierung so ok?

Praktische Erfahrungen im Umgang mit der Mess- und Prüftechnik, sammele ich derzeit durch meine Studienarbeit im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Dieselmotoren auf dem Motorprüfstand.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Ja, ich finde auch , dass dadurch Dein Satz zu lang gerät. Besser sind kürzere Sätze.

Vielleicht kannst Du aus diesem Link ein Formulierungsbeispiel entnehmen. Ich finde hier diese Bewerbung gelungener als Deine. Deine ist mir zu standartmäßig. Sorry, ich hoffe Du bist mir wegen meiner Kritik nicht böse.

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic3957.html

Zur Zeit studiere ich im X Semester Studienfach? an der X schule xxx.

Mir ist Ihr Unternehmen schon länger bekannt, da ich mich auch privat für XX interessiere. Über das Internet stieß ich dann auf… , die mit ihrem großen Spektrum im Bereich X mein Interesse geweckt hat.

Durch meine Studienarbeit sammle ich bereits praktische Erfahrungen im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung.

Oftmals neigt der Bewerber in seinem Anschreiben Passivsätze zu nehmen. Es ist besser diese durch Aktivsätze zu ersetzen. Keine Passivsätze benützen wie dieser: Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Dieselmotoren auf dem Motorprüfstand Nehme Aktivsätze. Diese beschreiben WAS Du tust: Ich beschäftige mich dort insbesondere mit der X... und dem...

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1
  • 0
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

ja finde ich sehr flüssig. Ich würde vielleicht noch schreiben, wo das Labor ist )Uni, Unternehmen, oder wo auch immer)

Kommentar von Fener12 Fener12Fener12

dann wird der Satz aber sehr lang oder?

Kommentar von Fener12 Fener12Fener12

Praktische Erfahrungen im Umgang mit der Mess- und Prüftechnik, sammele ich derzeit durch meine Studienarbeit an der Fachhoschule,(hier ein Komma?) im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Dieselmotoren auf dem Motorprüfstand.

ist da snicht zu lang?

hier kommt keine Komma.

Nicht sammele ich/ sondern sammle ich

Zur Zeit ist besser. Bitte nicht abkürzen.

• 0
    Antwort von TofuTorte TofuTorte

hört sich gut an, ja

• 0
    Antwort von TofuTorte TofuTorte

hört sich gut an, ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.