2

Beschreibung: ( Kunst )

Frage von Icecube91 Icecube91

Wie oder was muss man da machen?

Angenommen eine Person steht mit gezogener waffe vor dem Bild und wurde in diesem moment fotografiert....

Muss ich da schreiben was vorher passiert ist und was ggf. noch passieren kann ?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Waseda Waseda

Hallo!

Eine Bildbeschreibung enthält lediglich das Sichtbare auf dem Bild. Du beginnst also damit die Szene zu beschreiben, gehst auf Orte, Personen, Gegenstände ein.

Was du machen kannst ist das Bild in einen historischen Kontext einzubetten. Das würde ich zu Beginn machen und mich dabei kurz fassen. Also wer hat gemalt, wann ist es entstanden und welchen Zeitbezug hat das Bild.

Alles weitere, Mutmaßungen etc. würden im Rahmen einer Interpretation abgehandelt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.