Beschreibe Symbiose zwischen Maronenröhrling und Kiefer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Maronen-Röhrling, auch Braunkappe genannt, ähnelt vom Aussehen dem Steinpilz, ist aber an seinem gelblichen, längs gefaserten Stiel zu erkennen. Von Juni bis in den November hinein ist er in Nadelwäldern zu finden, oft unter Fichten. Dort ist er oft in großen Gruppen zu finden. Beim Anschnitt verfärbt sich das Pilzfleisch leicht bläulich. Der Maronen-Röhrling ist ein sehr schmackhafter Pilz mit einem intensiven Aroma. 

Der Maronen-Röhrling (MR) geht mit Nadelbäumen eine Symbiose ein. Allso nehme ich an, dass ihr beschreiben sollt, wie  eine Symbiose bei Pilz und Baum funktioniert. Denn meines Wissen gibt es keine Besonderheit bei der Symbiose zwischen MR und Kiefer.

Oder hat euer Lehrer in den vergangenen Bio-Stunden über außergewöhnliche Symbiosen geredet? Es gibt natürlich auch Symbiosen zwischen Tier und Pflanze. 

Wenn du auch der Ansicht bist, dass euer Lehrer die Symbiose zwischen MR und Kiefer als Beispiel für eine Pilz/Baum- Symbiose genommen hat, dann schicke ich dir einen Text über Pilz/Baumsymbiosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterschmidtsge
28.11.2016, 18:35

Danke die Frage die sie uns gestellt hat war genau diese wie in der „Überschrift“

0
Kommentar von Peterschmidtsge
28.11.2016, 18:35

die symbiose zwischen den beiden beschreiben

0
Kommentar von Peterschmidtsge
28.11.2016, 18:43

was würdest du mir denn empfehlen dort hinzuschreiben sie meinte wir sollen uns kurz fassen und halt die symbiose zwischen den beschreiben

0

Ich habe versucht, dir den Text zu schicken, aber immer wieder wurde ich daran gehindert, ihn abzuschicken. Es gibt eine Zeilen Begrenzung bei gutefrage.de.

Die einzige Möglichkeit, die uns bleibt:

Ich schicke eine Freundschatsanfrage (im Feld "Nachrichten zu sehen) und du nimmt die Freundsanfrage an? Dann kann ich dir anonym über diese Plattform eine Nachricht senden.

Du kannst - wenn du willst - die Freundschaft danach sofort wieder aufheben. Die entsprechenden Funktionen stehen zur Verfügung!

Myosotis16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung