Frage von brrraaaa, 131

Beschnittenen oder unbeschnittenen Penis?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und bin am überlegen ob ich meinen relativ großen,  23cm Penis beschneiden lassen sollte. Nun würde ich gerne wissen was die Meinung von Frauen zu unbeschnittenen und beschnittenen Geschlechtsteilen ist. Was findet ihr "besser " ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 64

Lass dich auf gar keinen Fall unnötig beschneiden!

Die Beschneidung, welches eigentlich die Amputation der Vorhaut ist sollte nur dann erfolgen wenn dieses medizinisch zu 100 % erforderlich ist und keinen andere Therapie oder Operationsmethode möglich ist.

Es hat schon einen Grund das die Vorhaut vorhanden ist. Die Amputation der Vorhaut ist mit erheblichen Nachteilen und Risiken verbunden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Antwort
von beangato, 74

Lass es. Oder willst Dich für alle Zeiten Deiner Gefühlsfähigkeit berauben?

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteil...

http://beschneidungmann.de/beschneidung-nachteile

Antwort
von chanfan, 83

Ein schönes Schnittmuster wäre mal was neues.

Antwort
von lindgren, 87

Die "relative Größe" deines Penisses ist recht irrelevant - sondern relevant sind die medizinischen Gründe für eine Beschneidung.

Leidest du unter einer Phimose?

Kommentar von brrraaaa ,

Nein