weiblicher Genitalien ist in unseren Breitengraden gottlob verboten. Ich kann nicht verstehen, dass sogar Mütter, die selbst beschnitten worden sind, ihre Mädchen beschneiden lassen WOLLEN! Wie kann man sowas verstehen???
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lilly1cs Verstehen kann man es als Außenstehender wohl nicht. Aber diese Kultur lebt das leider so. Oft haben die Frauen auch wenig oder gar nichts zu sagen, und trauen sich nicht, etwas dagegen zu tun; obwohl sie es nicht immer unterstützen. Es ist nicht wie in Deutschland, wo man eben mal zum Anwalt gehen kann und sein Recht einklagt. Diese Frauen haben von ihren Stämmen aus wenig/keine Rechte und auch meist nicht die Mittel, sich durchzusetzen. Leider!
-
4Antwort von
VaethinVaethin
Religiöse Verblendung? Warum schicken Frauen die sich in der Kirche langweilen / gelangweilt haben ihre Kinder ebenso in die Kirche? Religiöse Verblendung!
Kommentar von
isidor72isidor72 ABARTIG, ... und das im 2009!!!
-
2Antwort von
sluginslandsluginsland
Rein vorsorglich: das ist nichts islamisches !!!
Ich habe mal in einem Interview einen Mann aus Äthiopien gehört, der ohne mit der Wimper zu zucken, meinte, dass dann die Frauen besser gehorchen. Ich war aber zu weit weg um ihn anzuspucken....Kommentar von
isidor72isidor72 Meine Spucke und noch viel mehr hätte er auch abgekriegt!
Kommentar von
FatiGelati haha lol^^^weisst du ich wäre hingegangen und hätt dem eine von links und eine von rechts gehaut xD
-
-
2Antwort von
amdrosamdros
Wenn ich daran nur denke, stehen mir die Haare zu Berge. Wie kann man Kindern soetwas antun und dann noch mit Billigung der Eltern. Glaube hin oder her, aber das gehört generell verboten
Kommentar von
UmmuHureyreUmmuHureyre Der Ursprung liegt nicht im Glauben, sondern in der Tradition, die in dortigen Gegenden vorherrscht!
-
2Antwort von
edwardbellaedwardbella
mhh...ich denk ma wegen der tradition..voll krank!
Kommentar von
isidor72isidor72 SUPEROBERKRANK!!!
Kommentar von
edwardbellaedwardbella supermegaoberbescheuert und krank
-
0Antwort von
Stephan7Stephan7
Das kann man nicht verstehen. Aber diese Frauen glauben was man ihnen sagt. So wird das rituell erklärt und einfach gemacht. Genau so wurden auch bei ca. 92 % der männlichen Bevölkerung, ohne gefragt worden zu sein oder einem anderen trifftigen Grund zu haben, eine Penisverstümmelung (genannt Beschneidung) vorgenommen. Sind denn unsere menschlichen Genitalien so unwichtig das man unmündigen Mitmenschen daran rumschnipseln darf? (Rethorische Frage)
-
-
0Antwort von
UmmuHureyreUmmuHureyre
Dass wir es nicht verstehen können ist richtig und auch gut so. Denn so etwas Abscheuliches kann man weder verstehen, noch nachvollziehen!
In Afrika bzw. in den Gegenden, in denen Frauen beschnitten werden, ist es wohl schändlich, wenn eine Frau nicht beschnitten wurde. Warum? Kann wohl keiner von uns verstehen. Die Mutter ist beschnitten, also wird es auch die Tochter. Ohne zu hinterfragen bzw. mal in sich zu gehen. Auch wenn einige mittlerweile begriffen haben, stehen sie (denk ich mal) unter einem sozialen Druck.
Was ich nur unverständlich finde, ist, dass es vor ein paar Jahren in D noch deutsche Ärzte gegeben haben soll, die die afrikanischen Frauen nach der Geburt wieder zugenäht haben!!!
Die Beschneidung ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit dem Islam, da es im Islam so etwas nicht gibt. Islamisch gesehen, ist es als Verstümmelung und Erniedrigung der Frau zu betrachten.
Gott hat den Frauen keine gesunden Organe gegeben (mit denen sie auch empfinden können), damit man diese abscheulich verstümmelt und körperlichen und seelischen Schmerz zufügt!
Die ekelhafte (nicht religiös behaftete) Tradition besteht wohl weiterhin wegen des sozialen Drucks... Und die Beschneiderinnen verdienen auch nicht wenig daran! Es geht dabei ja schon fast um "Arbeitsplätze", die sie gesichert haben wollen und sich deshalb auch nicht aufklären lassen wollen.
Kommentar von
Stephan7Stephan7 Hi UmmuH... Leider gibt es beim Islam die Beschneidung von kleinen Jungen. Das finde ich genau so schlimm wie die von Frauen. Die Jungs haben zwar nur gerinfügige Gefühlseinbußen an ihrem Körper jedoch läst sich auch das mit nichts , wirklich garnichts rechtfertigen wenn einem gesunde Körperteile entfernt werden. Sag bloß nicht es wäre nicht schlimm. Körperteile gegen den eigenen Willen weggeschitten zu bekommen ist immer schlimm,
Liebe/r isidor72,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support