hallo,
mein bester freund hat ne verengte vorhaut die eichel geht ein bisschen raus
er traut sich nicht selbst zu fragen da ihm das peinlich ist und möchte wissen was man da machen kann/muss schreibt bitte vernünftige antworten ;)
hallo,
mein bester freund hat ne verengte vorhaut die eichel geht ein bisschen raus
er traut sich nicht selbst zu fragen da ihm das peinlich ist und möchte wissen was man da machen kann/muss schreibt bitte vernünftige antworten ;)
Das weitet sich noch, keine Sorge.
Wie alt ist denn der Betreffende?
Man kann zum Beispiel bei einem ausgiebigen Wannenbad Dehnübungen machen, da ist die Haut weich und es klappt mit der Zeit.
Von einer OP würde ich abraten, wenn sich das Problem auf natürlichem Wege lösen lässt.
Frage mal Deinen Hausarzt danach oder lasse Dich an einen Urologen überweisen.
Mein Neffe hatte früher das gleiche Problem, nach ein wenig Training und 1,5 Jahre später klappte es dann plötzlich.
Hallo lieber DaKlingler,
dein Freund sollte damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Beschneidung bei Phimose ist kein großer oder schmerzhafter Eingriff. (kenne mehrere Freunde die sich daher beschneiden ließen) Wenn sie wirklich nur ,,ein bisschen" raus geht könnte ihn dies sowohl in hygienischer als auch in sexueller (weiß nicht wie alt er ist ;) ) Hinsicht sehr einschränken.
Falls er angst vor dem eingriff oder vor einem beschnittenen Penis hat sollte er mit einem Gynäkologen darrüber sprechen und ein b. Penis ist völlig normal.
hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen grüßen
Nicht Gynäkologen sondern Urologen
zum urologen gehn und anschauen lassen. wahrscheinlich gehört operiert.
Für den Urologen ist das ein alltägliches Probelm. Es ist kein Grund zur Peinlichkeit. Der Urologe sieht sich das an und gibt einen Rat nach der Schwierigkeit des Problems. Er weiß am besten, ob Dehnversuche genügen oder ob eine Beschneidung erforderlichist. Auf diesen Rat würde ich hören. Auf jeden Fall ist das besser als sich auf Halbwissen von Laien in diesem Ratgeber zu verlassen. Es geht schließlich um die eigene Gesundheit und um die Zukunt im persönlichen Leben. Und da würde ich eher auf den Rat von Fachleuten (Arzten!) hören als auf den von Laien. Es gibt auch die Möglichkeit meherer Ärzte zu konsultieren.
In den meisten Fällen macht eine Beschneidung wenig Sinn. Wirkungsvoll sind dehnübungen im warmen Badewasser.
Geht erstmal zum Männerarzt, er soll sich von seinem Vater beraten lassen, und vermutlich dann Beschneidung. ist nix schlimmes hier in DE...
Der soll zum Arzt gehen.Dort wird man ihm sagen,was am besten zu machen ist.
Bei uns bei den Christen müssen wir beschnitten sein!
Gruss
seit wann müssen christen beschneiden lassen ??
und ausserdem sind wir nicht religiös ;)
In der Bibel steht lasset euch beschneiden damit ihr an den Bund mit mir fesst hält
sagt Gott
er ist 17
und ja er versucht das mal danke
Geduld, Geduld, Geduld.
Beschneidung ist etwas für rückständige Kulturen, der Herrgott hat ihm den Körper so gegeben und das soll dann so sein.
An Geschlechtsorganen schneidet man nicht herum, mit zunehmendem Alter wird das alles ein wenig weiter und beweglicher.
Dehnversuche sind hier die beste Methode, so eine Verengung zu behandeln, das is trichtig :)
Ich häng dir hier an diese Antwort mal die Dehntherapie an.
Konservative Dehntherapie einer Phimose
Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.
Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:
- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.
Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.
Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.