3

Beschneidung bei Kind. Pflegetipps gesucht

Frage von Mierzwa Mierzwa

Mein Sohn wird übermorgen Nottbeschnitten wegen Verengung. Hat jemand hilfreiche Tipps beim waschen oder welche Creme wirklich gut ist. Gerade nach der OP habe ich Angst ihm weh zu tun bei der Pflege.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Frag auf alle Fälle den Arzt. Aber ansonsten kann ich Dir auch das Forum von www.eltern.de empfehlen, da findest Du bestimmt Eltern, die diese Erfahrungen schon gemacht haben und hilfreiche Tipps haben!

Kommentar von Mierzwa Mierzwa

Vielen Dank . Werde ich machen.

• 2
    Antwort von kinomaus kinomaus

mach Dich doch nicht verrückt deswegen. Der Arzt gibt Dir auf jeden Fall Pflegetipps und beantwortet selbstverständlich auch alle Deine Fragen. Alles Gute für den Kleinen.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Frag den Arzt

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Du tust alles,wie es Dein Arzt verordnet,dann kann nichts schiefgehen.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Normal bekommt er einen schönen Verband. Du musst nur darauf achten, dass Du ihn möglichst nicht berührst. Ansonsten einfach abwarten, bis es verheilt. Der Arzt wird Dir schon sagen, was Du sonst machen kannst. Du schreibst leider nicht, wie alt Dein Kind ist.

• 0
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Keine Panik, das werden die Dir schon nach der OP sagen (Schwestern, Krankenpfleger, Ärzte). Wenn nicht, einfach fragen. Und die sollen Dir schon Zeugs mitgeben...

• 0
    Antwort von PaFeNe PaFeNe

Ich glaube du brauchst noch nicht mal Creme, lass ihn einfach nur 4 Tage ruhig liegen.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Da frag doch am Besten den behandelnden Arzt - der kann dir sicher die besten Tipps dazu geben!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.