Hey Leute ich bin ein Boy und bin beschnitten.. hab gehört das gibt es bei Mädels auch.. stimmt das? Und wo ist der unterschied zwischen voher und nacher?
beschneidung bei frauen? gibt es das wirklich?
Antworten (21)
-
3Antwort von
Aldoka01Aldoka01
Das ist dann keine Beschneidung, sondern Verstümmelung. Wird in teilweise in Afrika praktiziert.
-
2Antwort von
fretofreto
Leider. Sehr gefährlich und blutig. Manche Mädchen sterben daran weil sie Blutvergiftung (unsaubere Messer) bekommen oder sie verbluten. Es gibt weder im Islam noch im Judentum eine Vorschrift dass Frauen beschnitten werden sollen. Beschneidung von Mädchen kommt hauptsächlich im Animismus und Islam vor, bei Juden überhaupt nicht.
Es wird oft damit begründet dass die Beschneidung die Triebhaftigkeit der Frau eindämmt und das zur Treue vor und in der Ehe beiträgt. Obwohl Untreue doch eher das Problem der Männer ist!
-
1Antwort von
Brightstar007 oh ja das gibt es ! und es ist etwas sehr schreckliches! mit 3 Jahren wird der Frau der kitzler abgeschnitten und die scharmlippen und dann wird das zugenäht der erste Mann darf es dann aufschneiden nach der Hochzeit! Da das in 3. welt ländern gemacht wird entstehen oft infektionen und die mädchen sterben. Schau dir mal den Film "Wüstenblume" an da wird darüber Berichtet ! Ich finde jeder sollte wissen das es sowas gibt und das man was dagegen unternehmen muss. LG
-
-
1Antwort von
LucieTommyLucieTommy
Man nennt es nur genauso, es ist aber eine ganz grausame Misshandlung. "Genitalverstümmelung" nennt sich das. Und diese Mädchen/Frauen können niemals Lust am Sex empfinden sondern höchstens furchtbare Schmerzen... Das kann man wirklich nicht vergleichen.
-
1Antwort von
GucklGuckl
Ja, das gibts wirklich. Am besten informierst dich darüber im Internet. Wie stark der Unterschied vorher/nachher bei beschnittenen Mädchen is, hängt davon ab, was alles abgeschnitten wird.
-
0Antwort von
liesa009 ja das geht bei frauen auch. bin selber beschnitten. was in afrika gemacht wirt ist verstümmelung, weil die mädchen zugenäht werden so das nur noch eine kleine öffnung zum wasser lassen bleibt. in europa wird man nicht zugenäht. ich habe mie die klitoris vorhaut und die inneren + äußeren schamlippen , komplet entfernen und den äußeren teil der klitoris entfernen lassen lassen. und es ist voll super, ich würde es immerwider machen lassen.
Kommentar von
MarcmitAK was ist daran den besser als normal?
-
0Antwort von
Reddeadnick Hey...
Natürlich gibt es das auch bei Mädchen, aber da ist es viel Schlimmer als bei Jungen... Soweit ich weiß kommt das oft in Afrika vor... :-(
lg RedNick
-
-
0Antwort von
BruxxBruxx
Man kann net von Beschneidung reden, den Frauen (MÄDCHEN!) werden sehr schmerzvoll die Genitalien zerstört damit sie keine Kinder bekommen können, bzw. dass der Sex sehr weh tut.
-
0Antwort von
nicnacnicinicnacnici
Ja,das gibt es wirklich (leider). Es gibt da keinen medizinischen/gesundheitlichen Grund. Weshalb genau das gemacht wird,weiß ich grad ehrlich gesagt auch nicht. Das einzige was ich weiß: es ist eher eine brutale Angelegenheit und geht oft an die Psyche der Frauen.. Ich meine,es ist eher so ne traditionelle Angelegenheit..
-
0Antwort von
SchokoLollySchokoLolly
Ja das gibt es (leider) wirklich. Wird häufig in armen Ländern gemacht. Der Unterschied ist es, dass es bei Mädchen sehr viel mehr wehtut (keine Ahnung ob das bei euch Jungs weh tut, aber für die Mädchen ist das ein höllischer Schmerz). Meistens wird mit einer Rasierklinge gearbeitet.
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Und mit Glasscherben oder geschliffenen Steinen... ohne Betäubung versteht sich.
-
0Antwort von
mizu20260mizu20260
Diese Sache wird "Tag der Freude genannt" . Alle 11 Sekunden werden einem Madl gewaltsam die Klitoris und die Schamlippen abgeschnitten. Spiegel Online 05 / 2009 Aber keine Sorge, sind in der Regel nur Muslims. In Europa sehr selten und wird nur versteckt gemacht, weils in europa und usa etc. verboten ist.
Kommentar von
WolkeSWolkeS Was heißt da "keine Sorge" - sind muslimische Mädchen etwa weniger wert als andere, als dass man sich um deren Leid nicht scheren braucht?
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Finde ich auch empörend, diese Bemerkung!
-
0Antwort von
Kimiii97Kimiii97
Ja,in Afrika werden die Frauen schon in jungem Alter beschnitten, Teile wie z.B. der kitzler werden abgeschnitten und am ende werden die schamlippen zusammen genäht sodass nur noch ein kleines Loch vorhanden ist, so soll man erkennen das die frau noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. aber dieses Beschneiden passiert oft unter unhygienschen Zuständen und ist sehr brutal und schmerzhaft,oft führt es auch zum Tod.
-
0Antwort von
TheDancingPenTheDancingPen
Ja gibt es nur leider ist dies eine Verstümmelung und keine Beschneidung. Den Frauen wird teilweiße der kitzler und die Schamlippen entfernt damit sie keine Lust beim Sex empfinden können. Das soll dazu führen das die Frauen nicht untreu werden.
Welches rückstädnige und verachtenswürdige Menschenbild dahinter steht siehste selbst.
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Beschneidung bei Frauen ist ein Euphemismus für Kastration:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien
-
0Antwort von
GermanGirl2011GermanGirl2011
Beschneidung bei Frauen ist nichts anderes als eine Verstümmelung der weiblichen Genitalien! Die Frauen werden entstellt und haben oftmals ihr ganzes Leben gesundheitliche Probleme (Schmerzen beim Wasserlassen und Sex, etc.)
-
0Antwort von
decade90decade90
Hallo,
informier dich einfach bei Wikipedia da gibts des alles..
LG :)
-
0Antwort von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen
Leider ist das in vielen ärmeren Ländern noch üblich. Aber die Frauen werden immer besser aufgeklärt, weil dies eine Verstümmelung der Genitalien der Frau darstellt.
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Es reicht nicht nur die Frauen aufzuklären. In Gesellschaften in denen das üblich ist, weigern sich Männer meist eine unbeschnittene Frau zu heiraten.
-
0Antwort von
Lolkas Gibt es, z. B. in Nordafrika. Schau bei Wikipedia nach, wenn du mehr wissen willst.
-
0Antwort von
SeeyoSeeyo
Ja gibts auch. Das ist ganz schrecklich. Schau dir am Besten mal den Film "Wüstenblume" an. Natürlich ist das "beschneiden" wenn man es überhaupt so nennen kann wesentlich anderes als beim Mann.
Ja, genau, die "Triebhaftigkeit der Frauen" eindämmen. Da werden Teile der Klitoris rausgeschnitten. Das ist quasi so, als würde man bei den Jungen die Eichel abhacken. Erschreckenderweise hat dieser Brauch z.B. in Ägypten in den letzen 20 Jahren wieder mehr Verbreitung gefunden. Die Religionsführer dort sagen zwar auch, dass da nicht unbedingt mit dem Islam zu tun hat, aber so richtig dagegen aussprechen tun sich auch die wenigsten. Und die eltern, die das ihren Töchtern antun, leider sind viele Mütter dafür, glauben dann, sie seinen damit besonders gute Muslime.