Beschneidung - Probleme danach (Schwellung)

2 Antworten

Die Heilungsprozesse nach Beschneidigungen können bei den verschiedenen Männern auch unterschiedlich lange dauern und auch Schwellungen sind nach Beschneidungen nichts Ungewöhnliches. Soviel zuvor als Beruhigung. Trotz allem verstehe ich dich gut, wenn du lieber noch einmal extra diese Sache deinem Urologen (das ist übrigens auch ein Arzt!) oder deinem Hausarzt vorstellen möchtest. Eine ordentliche ärztliche Nachversorgung nach der Beschneidung sollte dir sicherlich angeboten worden sein. Wenn nicht, dann bestehe darauf. Es steht dir zu. Trotzdem zwischendurch nochmals zum Artz zu gehen, ist nicht verkehrt, denn "vorbeugen ist besser als heilen" sagt schon eine alte Lebensweisheit. Es ist umstritten, ob Baden nach der Beschneidung richtig ist oder nicht. Auch mein Arzt hat mir nach der Beschneidung empfohlen ein tägliches Kamillensitzbad zu machen. Das unterstützte den Heilungsprozess, half die Fäden schneller zu lösen und tat mir sehr gut.

Das ist wahrscheinlich Lymphflüssigkeit. Die Lmphbahnen sind durchtrennt und/oder blockiert. Da funktioniert die Drainage dann noch nicht wieder. Das dauert einige Tage, bis das wieder funktioniert. Kein Anlass zur Besorgnis.