Frage von kevinbrauchta, 227

Beschneiden ja nein vieleicht?

Hey also ich hab ne frage
Muss man wen man die vorhaut hat sich beschneiden lassen? Bin zwar erst 14 aber hbe einige fragen gesehen muss ich mir die vorhaut wegschneiden öassen oda kan ich die dran lassn?

Antwort
von nordlyset, 158

Wenn du eine Vorhautverengung hast, musst du dich möglicherweise beschneiden lassen. Ob das in dem Fall wirklich notwendig ist oder andere Methoden da möglicherweise besser wären, kann dir nur der Urologe sagen.

Wenn du keine Vorhautverengung hast, musst du dich auch nicht beschneiden lassen. Medizinisch gesehen.

Kommentar von Derka56 ,

Wenn man gepflegt sein möchte ? 

Kommentar von nordlyset ,

Wenn man sich untenrum wäscht, ist man auch ohne Beschneidung gepflegt.

Kommentar von Dackodil ,

Dann wäscht man sich, und zwar täglich.

Kommentar von Dackodil ,

Eine Phimose erfordert keine Beschneidung.

Ein kleiner Schnitt zur Erweiterung der Vorhaut und die Sache ist geritzt ;-)

Antwort
von realReport, 42

Bei einer vorhaurverängung muss die ab. Wenn du das nicht machst das entzündet sich sehr und daran kann man sterben. (Ich habe darüber gelesen)

Wenn aber alles gut ist kannst die lassen. Die VH ist ja auch ein Schutz für die Empfindliche Eichel.

Kommentar von Dackodil ,

Erzähl keinen Blödsinn.

Eine Vorhautverengung kann durch einen kleinen Schnitt behoben werden. Eine Entfernung der Vorhaut ist absolut nicht nötig.
Und es stirbt auch keiner dran.

Antwort
von Aliha, 97

Bei Hunden und anderen Tieren ist es verboten, Körperteile abzuschneiden, wieso ist diese Unsitte eigentlich bei Menschen noch erlaubt?

Kommentar von e4syy ,

Weil wir keine Tiere sind.

Kommentar von Dackodil ,

In einigen seltenen Fällen sind Tiere tatsächlich besser gestellt als Menschen.
Uns ist es freigestellt uns nach Kräften selbst zu verstümmeln.

Antwort
von MelHan, 79

Nein, wenn man keine Probleme hat muss man sich natürlich nicht beschneiden lassen.

In manchen Länder wird es aus religiösen Gründen gemacht und in Ländern wie den USA wird es aus ästhetischen Gründen nach der Geburt gemacht.

Antwort
von Rambazamba4711, 101

Lass die Mütze dran, wenn alles in Ordnung ist.

Antwort
von Attagus, 108

Nein, muss man nicht.

Kommentar von Derka56 ,

Ich glaube es ist sogar besser wenn es so drann bleibt.

Kommentar von Attagus ,

Die Vorhaut hat sich nicht ohne Grund entwickelt. Man schneidet ja auch nicht einfach so seine Fingerspitzen oder Augenlider ab.

Antwort
von Atoris, 129

Wir werden nicht geboren um uns danach irgendetwas wegschneiden zu müssen.

Kommentar von GuteAssDiese ,

schnippedie schnapp und schwänzchen ab

Kommentar von Derka56 ,

Es ist aber gepflegter wenn man sich beschneidet . Ich habe mich mit 8 beschnitten lassen . 

Kommentar von nordlyset ,

Wenn man auf seine Intimhygiene achtet, ist man auch ohne Beschneidung gepflegt.

Kommentar von Aliha ,

Du hast dich nicht beschneiden lassen, deine Eltern haben dich beschneiden lassen und mit "gepflegt" hat das nicht das geringste zu tun! Bei Hunden und anderen Tieren ist es verboten, Körperteile abzuschneiden, wieso ist diese Unsitte eigentlich bei Menschen noch erlaubt?

Kommentar von Atoris ,

ab jetzt ins Bett! Alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community