Hallo und Hilfe, Wir haben ein Zimmer zu streichen, wo von der Fußleiste Bis zur Decke (Inc.) alles vollgeschmiert ist. Das meiste mit edding und wachsmalern und viele bunte Stifte. Wir haben es schon mit Grundierung versucht! Kommt alles wieder durch! Was habt ihr für tipps? DRINGEND!!!
Beschmiertes Zimmer renovieren
Antworten (6)
-
2Antwort von
Christian1900Christian1900
Das hatte ich auch, da hilft nur, die Tapete komplett zu entfernen und neu zu tapezieren oder zu verputzen.
-
1Antwort von
RedHoodRedHood
Isolieren. Weiß nicht ob das Zeug taugt, was man auch für Nikotinwände nimmt. Aber das könnte klappen.
-
0Antwort von
Ilchi Also: danke für die Antworten! A. Die spezielle Grundierung haben wir, funzt nicht! B. Keine Tapete dran, der fachverkäufer meint neu tapezieren hilft auch nicht, wird wieder durchkommen C. Das Problem ist es ist komplett beschmiert, keine freie fläche
-
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Mehrfach mit Dispersionsfarbe über die Schmiererei drübergehen.
Du kannst es auch erstmal mit Verdünnung speziell bei den Wachsmalern probieren.
-
0Antwort von
moien57moien57
da hilft nur mehrmals anmalen. und auf Wachsstiften hält nichts die muss man mit Waschbenzin wegmachen.
-
0Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für fettige, speckige Flächen.
Hab' ich selber ausprobiert, als ich meine Küche renoviert habe - der Vormieter hatte ziemlich gewütet.....
Diese Frage teilen