Warum benutzen so wenige leute die beschleunigungsspur bis zum ende ?
Was ist eine annehmbare Geschwindigkeit? 50 km/h? Beschleunigungsspur hat nichts mit dem "Reiß- verschluss" zu tun. Das Einfädeln muss ohne Behinderung des durchgehenden Verkehrs erfolgen, verlangt also von allen besondere Aufmerksamkeit. Trödler auf der Beschleunigungs- spur sind genauso verkehrsgefährdend wie Leute, die kaum angekommen mit 50 km/h auf die Autobahn wechseln obwohl noch 200 m da sind um wenigstens 100 km/h schnell zu sein. Ganz zu schweigen von den Schnellstartern, die dann meinen, nun muss der Autobahnfahrer sich in Luft auflösen um ihnen Platz zu machen.
gegenfrage: warum funktioniert das reißverschlußverfahren fast nie?
Elster79 am 30. Oktober 2009 08:09 ich komme durch mein hobby in deutschland recht viel rum.. mir kommt es vor, als sei das eine mentalitätsfrage.. in norddeutschland, hier in meiner ecke bekommen die leute das nämlich recht gut hin....
weil viele "angst" haben das sie vorne nicht reingelassen werden
Warum gibt es immer Leute, die auf der Beschleunigungsspur bremsen? Warum fahren so viel beim Grünwerden an der Ampel nicht zügiger an? Warum ...?

gedankenlosigkeit... ich könnte mich darüber auch jedesmal aufregen.. und dann fahren die mit 70 sachen auf die bahn und behindern den restlichen verkehr!!!!

Wenn man doch vorher schon rausfahren kann...?
und viel zu langsam ist ;)
Warum sollte ich sie bis zum ende benutzen? Wenn ich doch eine annehmbare geschwindigkeit habe, muss ich doch nicht noch länger auf der spur bleiben.
ne dannn nicht das ist ja klar.. aber wenn die da rum "eiern" muss man ja nicht schon rüber und grade meist die langsamsten fahren eifnach

Die Frage ist echt gut, aber den Grund kann dir keiner nennen ;) Fragen würde ich mich auch, wieso das Reissverschlussverfahren so selten richtig funktioniert, wieso man permanent auf der mittleren oder linken Spur fahren muss, wieso manche Leute meinen ihre Autoscheiben wären undurchsichtig..., und und und

weildie meisten leute angst haben das sie am ende nicht reingelassen werden oder noch ein auzo gut machen können...
sindy2279 am 30. Oktober 2009 08:10 auto sollte das heissen...
Das frage ich mich auch sehr oft. Es würde helfen, wenn der Beschleunigungsstreifen mit einer durchgehenden Linie begrenzt wäre - in Österreich habe ich das schon mehrfach gesehen. Da gibt es dann keine Reindrängler.
ich glaube nicht, das das die Leute davon abhalten würde. Wie oft habe ich schon jemand über durchgehende Linien fahren sehen.
Frag ichmich auch immer .... vorallem wenn ein Mega Stau auf der Autobahn ist. Könnt mich jedesml aufregen, wenn mein Vordermann meint, er müsse gleich am Anfang der Spur schon links rein.... aaaaaaahhhhh

Weil sie meinen die ist nicht lang genug? und sich vorher reindraengeln wollen.(uebrigens das hab ich mich auch schon 1000 mal gefragt)

Weil es nicht zwingend vorgeschrieben ist!
Die Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da. In den Verkehr sollte man sich einordnen wenn es eben dieser erlaubt. Ob das nun schon am Anfang oder erst am Ende der Beschleunigungsspur ist, das ist völlig egal. Hauptsache man hat die passende Geschwindigkeit und kann Einfädeln ohne jemand zu behindern.
das ist ja nicht immer der fall
Wenne am 30. Oktober 2009 14:00 Ja klar, deswegen sollen alle bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens fahren, dort langsamer werden und teilweise aus dem Stand in die Autobahn einfädeln.
Oh Mann, sind hier wirklich so wenige die begreifen dass das Wichtigste ist mit dem Verkehr mit zu fahren und nicht auf Biegen und Brechen seine eigenen Egoismen durchzusetzen.
Warum ist der Beschleunigungsstreifen wohl so lang? Damit man sich Leitplanken spart?
Überlegt doch mal, bevor ihr hier etwas behauptet, das angeblich in der früheren DDR so vorgeschrieben war, das aber keinerlei Sinn macht.
Unter der Woche ist das gut. Samstag, Sonntag nicht. Das sind einfach ungeübte Fahrer die sich unsicher sind. Egal in welcher Ecke man fährt, überall das gleiche.