Hey Leute, kennt sich jemand bei Beschleunigungssensoren aus? Also ich soll für die Schule jetzt so ein Portfolio (Arbeitsmappe) erstellen, wofür ich noch einiges über die Beschleunigungsvorgänge und Kräfte bei einem Kettenkarussell analysieren muss. Ich hab mir jetzt so ein Modell von einem Kettenkarussell gebaut, dummerweise kann ich jetzt nicht messen, welche Kraft auf die Gondeln einwirkt, weil ich dafür einfach kein Kraftmessen hab. Ich hab aber ein Iphone und jetzt wollt ich euch fragen, ob sich da jemand von euch auskennt, ob ihr sowas in der Art auch schonmal gemacht habt und ob ihr mir gute Kraftmesser/Beschleunigungssensoren empfehlen könnt, die möglichst präzise sind (von mir aus auch als Software fürs Iphone)...
LG ...naja, mein Benutzername halt :D ...
mhmmm... gar keine so schlechte Idee... weißt du, wie ich bei einem sich drehenden Kettenkarusselmodell die Winkel und Längen messen kann. Wäre echt cool, wenn du helfen könntest :-/
Ja, ich mein schon das mit 2 t, nur ich glaub nich, dass ich dann hier weiterhin den account nutzen könnte, wie die hier alle sperren :D