Wie ist das eigentlich? Ich fahr 100 km/h im 5. Gang, jetzt will ich aber auf 150 km/h beschleunigen und geb Vollgas. Nehmen wir mal an ich brauch ca. 10 Sekunden dafür. Wenn ich jetzt aber langsamer beschleunige, z.B. innerhalb von 20 Sekunden auf 150 km/h, was verbraucht mehr Benzin. Entweder mal kurz voll auf die Tube oder aber langsamer und dafür länger einen Mehrverbrauch??? Verständlich???
Beschleunigung beim Auto?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sescmuc wenn du im mittel die gleiche strecke in gleicher zeit zurücklegen willst, dann den motor im besten wirkungsgrad fahren! (ist bei manchen autos nahe der volllast) ansonsten gilt langsam beschleunigen, da du dann ja insgesamt langsamer bist, also auch weniger verbrauchst ;) tipp: bei vollgas gibt es eine volllastanreicherung, das bedeutet sehr hoher verbrauch, unbedingt darunter bleiben! kein mensch kann so fahren, darum braucht starkes beschleunigen mehr sprit, subjektiv...
-
2Antwort von
OnnleinOnnlein
Langsam und konstant Beschleunigen ist effektiver. Vollgas ist unter allen Bedinungen hirnrissig ;)
-
2Antwort von
MikrofonMikrofon
Langsamer beschleunigen, da Du bei Vollgas sogar bis zum 4-fachen des Normalverbrauches kommen kannst und das sich in Relation dieser paar Sekunden nicht auszahlt.
-
-
1Antwort von
PatrickFR KURZ auf die Tube drücken verbraucht viel mehr benzin...
-
-
1Antwort von
zypressenhuegelzypressenhuegel
schneller beschleunigen verbraucht mehr benzin, weil mehr energie aufwänden musst, um die trägheit des wagens zu überwinden.
Diese Frage teilen