Hallo ich hab mal ne frage , wenn eine 125er maschine über eine gaszugdrossel gedrosselt is, leidet dann darunter auch die beschleunigung ?! (es geht hauptsächlich um die megelli 125 r)
1
Beschleunigung bei 125er Motorrad
Frage von
smperfi96
Antworten (1)
-
1Antwort von
lordkuckaslordkuckas
Ja dann leidet die Beschleunigung. Die einzige Drosselart bei der du die volle Beschleunigung beibehälst sind elektronische Drosseln. Mechanische Drosseln beeinflussen IMMER die Beschleunigung. Der Vorteil von mechanischen Drosseln ist allerdings der, dass sie oft ungenau sind. Meine CBR 125 war früher auch mech. gedrosselt und lief gedrosselt bis zu 110 ;D Elektronisch gedrosselte 125er gehen knapp über 80 km/h einfach in so eine Art elektronischen Begrenzer... Ist nicht so schön.
Diese Frage
Die Antwort ist vollkommen richtig. Ein weiterer Vorteil gegenüber einer elektronischen Zünsunterbrechung ist, dass du bei erreichter Höchstgeschwindigkeit "keinen" ungezündeten Kraftstoff ungenutzt nach außen bläst. Jedoch ist für die reine Beschleunigung eine elektronische Drosselung immer besser.
E-Drossel Ftw :D
Nö :P Bin meinen Freunden mit MZ 125 SM und YZF R-125 immer weggefahren mit meiner kleinen CBR ;D Da haben sie bloß doof geguckt :D
bei der KTM DUke 125 gibts nen geilen trick, man muss die schrauben in den bremsen gegen edelstahlschrauben austauschen. schon läuft sie unbegrenzt, trotz elektronischer drossel xD aber ich machs natürlich nicht ;P
Magnetsensor wa? ;D