1

Beschleunigung bei 125er Motorrad

Frage von smperfi96 smperfi96

Hallo ich hab mal ne frage , wenn eine 125er maschine über eine gaszugdrossel gedrosselt is, leidet dann darunter auch die beschleunigung ?! (es geht hauptsächlich um die megelli 125 r)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von lordkuckas lordkuckas

Ja dann leidet die Beschleunigung. Die einzige Drosselart bei der du die volle Beschleunigung beibehälst sind elektronische Drosseln. Mechanische Drosseln beeinflussen IMMER die Beschleunigung. Der Vorteil von mechanischen Drosseln ist allerdings der, dass sie oft ungenau sind. Meine CBR 125 war früher auch mech. gedrosselt und lief gedrosselt bis zu 110 ;D Elektronisch gedrosselte 125er gehen knapp über 80 km/h einfach in so eine Art elektronischen Begrenzer... Ist nicht so schön.

Kommentar von MaschbauTim MaschbauTimMaschbauTim

Die Antwort ist vollkommen richtig. Ein weiterer Vorteil gegenüber einer elektronischen Zünsunterbrechung ist, dass du bei erreichter Höchstgeschwindigkeit "keinen" ungezündeten Kraftstoff ungenutzt nach außen bläst. Jedoch ist für die reine Beschleunigung eine elektronische Drosselung immer besser.

Kommentar von Taboo2454 Taboo2454Taboo2454

E-Drossel Ftw :D

Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

Nö :P Bin meinen Freunden mit MZ 125 SM und YZF R-125 immer weggefahren mit meiner kleinen CBR ;D Da haben sie bloß doof geguckt :D

Kommentar von TimWolke95 TimWolke95TimWolke95

bei der KTM DUke 125 gibts nen geilen trick, man muss die schrauben in den bremsen gegen edelstahlschrauben austauschen. schon läuft sie unbegrenzt, trotz elektronischer drossel xD aber ich machs natürlich nicht ;P

Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

Magnetsensor wa? ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.