Frage von Robin1333, 47

Beschleunigt oder wird man sogar grösser durch kunstliches Testosteron?

Wenn man 16 ist und nur 162cm gross ist.

Antwort
von xmikailli, 20

Sind deine Eltern groß? Weil meistens wird man so groß wie ein Elternteil oder sogar auch größer (meistens). Ich bin 15 und auch erst 1,65 und meine Eltern sind ungefähr 1,73 groß. Ich würde mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn meine Antwort zu deiner Frage nicht passt.

Kommentar von Robin1333 ,

Meine Mutter ist 158 und mein Vater 178 gibt auch ne Formel welch meist passt sollte ca172.5 cm gross was mir zu klein ist

Kommentar von xmikailli ,

Mir macht das zwar nichts aus, ich werde zwar in der Klasse immer als der Kleinste betitelt, was mich nicht juckt. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass dein Wachstum später sozusagen "aktiviert" wird. Ein Kumpel war kleiner als ich und ist in einem Jahr ca. 20 cm größer als ich geworden! Würde dir empfehlen, nicht zu trainieren (Fitnesstudio), sondern nur Liegestützen zuhause. Trainieren soll das Wachstum behindern.

Antwort
von Flapsi, 35

Nein. Vom Arzt abklären lassen, ob ein Testosteronmangel besteht.

Kommentar von Robin1333 ,

Möchte sowieso noch Muskeln aufbauen und hab mal was gehört dass würde auch den Wachstum beschleunigen

Kommentar von Flapsi ,

Jawoll, Testosteron ist dafür verantwortlich. ABER in 99% der Fälle besteht daran in dem Alter kein Mangel. Testo-Booster kannst du dir sparen, wie gesagt, mehr als 100% geht net, auch wenn du das Zeug kiloweise einwirfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten