2

Beschleunigt das "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" wirklich das Wachstum?

Frage von alskij alskij
12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 1
Nein 11
Teilweise 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welling Welling

Die Meinungen sind unterschiedlich, allerdings kann ich den "Meinungsführern" nicht mehr sonderlich trauen. Man muss etwas Geduld aufbringen und dann schauen, was das Gesetz gebracht hat. z.B. die Herabsetzung des Mehrwertsteuersatzes im Gaststättengewerbe. Genau genommen müssten ja die Preise sinken für den Gast bzw. Kunden und folglich die Branche wachsen. Wir werden sehen. Und die Gastwirte wollen ja die ersparte Steuer zum großen Teil nicht an die Kunden weitergeben, sondern einen vorhandenen Investitionsstau abbauen. Das würde evtl beschleunigen. Feststellen kann man das aber nur, wenn man nach geraumer Zeit genau hinschaut. Jetzt zu Beginn der Aktion gibt es unterschiedliche Einschätzungen, nach einiger Erfahrung wird es wieder unterschiedliche Einschätzungehn geben. Die Politik wird uns schon klarmachen, dass es eine weise Entscheidung war. Wetten?

• 2
    Antwort von Mephisto13 Mephisto13
    Abgestimmt für: Nein

nein, absolut nicht - da ist nur wieder so eine Worthülse, mit der die Parteien um sich werfen, um das Volk zu beruhigen und von den Sorgen abzulenken :-(

• 2
    Antwort von dschinghi dschinghi

...denn das kostet ja auch Geld - und wo soll es denn herkommen, bei so vielen Schulden .....

Unwort des alten/neuen Jahres!!!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein, ganz sicher nicht!

• 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Das kann es nicht!Dazu ist es auch nicht gemacht.Es ist ein Menschenverblödungsbeschleunigungsgesetz (schon jetzt ist absehbar das die Länder so nicht zustimmen,die Folge wäre:Mehrwertsteuererhöhung!

• 1
    Antwort von greimel greimel

Wo nichts ist kann auch nicht wachsen ;-)

• 0
    Antwort von cuibono cuibono

aber schon wirklich nicht!!!!!

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25
    Abgestimmt für: Ja

Allerdings minimal.

• 0
    Antwort von Mauskopf Mauskopf

Ich glaube es nicht und ich hoffe es auch nicht. Diese ständige Geschreie nach mehr Wachstum geht mir ohnehin tierisch auf den Zeiger. Mehr Wachstum heißt doch eigentlich nur ein Mehr an Schlechtigkeiten...mehr Umweltverschmutzung, mehr Ausbeutung ärmerer Länder, mehr Niedriglöhne, mehr nutzlose Güter die eigentlich kein Mensch braucht usw... Was soll daran denn bitte gut sein... Wir brauchen kein weiteres Wachstum, wir brauchen eine gerechtere Verteilung!

Just my 2 cents...

• 0
    Antwort von nexion22 nexion22

Ne tut es nicht

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ich glaube, die wissen nicht mehr, was sie tun, unsere Politiker

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

laß es doch erst mal in kraft treten, ein jahr drauf wird man sehen

• 0
    Antwort von McSteven McSteven

Sonst würde ja ein Zitronenfalter auch Zitronen falten, gelt?

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf
  • 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Die führenden Wissenschaftler sagen nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.