Frage von hazebuster0707, 30

Beschlagnahmtes Geld von der Staatanwaltschaft zurück bekommen?

Hallo vor 2 Jahren wurde mir 600 Euro beschlagnahmt, nach ein ErmittlungVerfahren hat sich herausgestellt das ich das Geld wieder bekomme. Hab so ein zettel bekommen wo drauf meine Konto steht sollte ausfüllen. Hab nun aber den zettel verloren und habe dort angerufen und den vor 2 Wochen meine Konto Nr geben die Frau meinte normalerweise 2 3 tAge dauert das. Aber bis jetzt ist nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie lange dauert das üblich. ? Geld wurde weggenommen wegen Verdacht auf Handel mit Rauschgift

Antwort
von PatrickLassan, 7

Hab nun aber den zettel verloren und habe dort angerufen und den vor 2 Wochen meine Konto Nr geben

Telefonisch geht eine Mitteilung der Bankverbindung eigentlich nicht, da man nicht überprüfen kann, wer der Anrufer ist. Am besten wäre es wahrscheinlich der Gerichtskasse bzw. der Staatsanwaltschaft die Bankverbindung noch einmal schriftlich mitzuteilen.

Kommentar von hazebuster0707 ,

Bevor ich angerufen habe hatte ich noch den zettel mit der GeschäftNummer  hab den verbumelt auf der Baustelle nach den Telefonat 

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ändert nichts daran, dass Behörden üblicherweise keine Überweisungen auf Bankkonten vornehmen, die nur telefonisch mitgeteilt wurden.

Das Geschäftszeichen zu ermitteln, ist für die Staatsanwaltschaft auch kein Problem, wenn du deinen Namen angibst.

Antwort
von peterobm, 17

mistverständniss - - falsche Iban -- ruf nochmals an und bitte um Abgleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten