jetzt wo es so kalt ist sind meine scheiben im auto von innen immer beschagen mit hilfe der heizung bekomme ich es für meine vorderscheibe schnell weg aber für meine hintere nicht dadurch seh ich sehr schlecht und nur mit hilfe der seitenspiegel....wie kann ich die scheiben schneller frei bekommen ? da ich schon nach 3 fahrminuten auf die autobahn rauf fahre ....klima hab ich nihct
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jbinfojbinfo
Heizbare Heckscheibe - Schalter/Knopf Mittelkonsole, rechts neben Drehschalter für Heizung.
Wenn nicht dann in der Bedienungsanleitung nachschauen.
-
0Antwort von
Flieger12345Flieger12345
stand heizung einbauen. es gibt auch elektrische vorwärmer für den motor und das kühlwasser, zusätzlicher vorteil du hast dann einen vorgewärmten motor der braucht weniger treibstoff und hat weniger verschleiss, die sache kannst du bequem per zeitschaltuhr einschalten, oder wenn du beim frühstücken bist mit fernsteuerung.
-
-
0Antwort von
jaydaus Guckst du hier: http://www.technostarag.com/index.php?site=antibeschlag.php
Ansonsten gibt google immer was an Antworten her. Mit so ienem Nano-Zeug kann man auch die Außenscheiben bearbeiten, dann ist es gerade im Winter ganz gut, weil Schnee & Eis sich darauf niocht so festsetzen können.
-
0Antwort von
KriLuKriLu
hast du denn keine heckscheibenheizung? damit bekomme ich die scheibe immer ruck zuck frei. das sind diese dünnen drähte, die in der scheibe selbst eingelassen sind. wenn du keine haben solltest, dann wirst du dir wohl immer ein tuch ins auto legen müssen, um kurz vorm losfahren die scheibe zu putzen
Kommentar von
delasouldelasoul weiß nicht o ich das hab hab einen daewoo matiz ...wie stell ich ie denn dann ein ?
Kommentar von
KriLuKriLu wie es bei deinem auto ist, weiß ich zwar nicht, aber bei mir ist da ein schalter direkt links vom lenkrad, da ist dieses zeichen drauf (siehe link): http://www.dridders.de/Teile/dscf2322.jpg
-
0Antwort von
GrizzlydipperGrizzlydipper
also da du keine Klimeanlage hast, musst du wohl oder übel einmal mit nem Tuch drüber gehen :) Das hilft zudem auch noch fit zu bleiben :P
Kommentar von
delasouldelasoul ja aber sie beschlagen ja gleich wieder ...
Kommentar von
GrizzlydipperGrizzlydipper mach alle Fenster auf :) Durchzug für eine Minute
Kommentar von
delasouldelasoul okay werd ich mal versuchen danke
-
0Antwort von
leo1991leo1991
Ich habe ähnliches Probl. nur vorne...bis bei mir die heizung wirkt, dass dauert erst mal...fahr die ersten meter immer mit dem kinn aufm lenker:-D
-
danke für den tipp !!
Lass auch mal deinen Innenraumluftfilter wechseln und stelle die Lüftung über nacht auf "0".