1

beschlagene Gläser durch Spülmaschine

Frage von Selene Selene

Gibt es es ein Hausmittel um beschlagene Kristallgläser wieder klar zu kriegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von bommel65 bommel65

Kristallgläser gehören nicht in die Spülmaschine...

Mit Handspülmittel und evt. etwas Zitronensaft nachbehandeln, falls sie noch keinen weiteren Schaden davon getragen haben.

Die meiner Nachbarin sind komplett angelaufen und unwiderbringlich dahin... :-(

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

das ist doch die berühmte "glaskorrosion" (rostende gläser.... kopfschüttel) ich glaub aber nicht das du die nochmal hinbekommst...

Kommentar von Marah MarahMarah

Tolles Wort, oder? Glaskorrosion...Da hatte wohl ein Werbefachmann Gehirnkorrsion ;o)

Kommentar von Cassiopeia78 Cassiopeia78Cassiopeia78

ja, ich freu mich immer wenn ich das wort höre, genau wie bei den "cerealien" geht mir da das messer in der tasche auf...

Kommentar von Marah MarahMarah

:oD:oD:oD lol

• 1
    Antwort von meinName meinName

Versuche mal folgendes: Zitronensaft und Essig mischen und als Spüli benutzen.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Die sind nicht beschlagen, sondern die Oberfläche ist angeriffen (aufgerauht). Da nützt kein Zitronensaft, kein Essig und auch kein sonstiges Hausmittel.

Wertvolles Glas gehört nicht in die Spülmaschine, Handarbeit ist angesagt.

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Die Gläser kannst du nur noch entsorgen. Für die neuen Gläser solltest du den Glasprotector von Calgon in die Maschine hängen. Der hilft wirklich. Ich stelle sogar mein Kristalgläser rein.

• 0
    Antwort von meinName meinName

Glaskorrosion gibts, nur der Begriff ist bescheuert. http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskorrosion

• 0
    Antwort von Marah Marah

Glaskorrosion!(kreisch) Wenn sich die Oberfläche rauh anfühlt und Polieren nichts bringt sind sie leider hinüber!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.