Gibt es es ein Hausmittel um beschlagene Kristallgläser wieder klar zu kriegen?
beschlagene Gläser durch Spülmaschine
Antworten (7)
-
2Antwort von
bommel65bommel65
Kristallgläser gehören nicht in die Spülmaschine...
Mit Handspülmittel und evt. etwas Zitronensaft nachbehandeln, falls sie noch keinen weiteren Schaden davon getragen haben.
Die meiner Nachbarin sind komplett angelaufen und unwiderbringlich dahin... :-(
-
1Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
das ist doch die berühmte "glaskorrosion" (rostende gläser.... kopfschüttel) ich glaub aber nicht das du die nochmal hinbekommst...
-
1Antwort von
meinNamemeinName
Versuche mal folgendes: Zitronensaft und Essig mischen und als Spüli benutzen.
-
-
0Antwort von
wim50wim50
Die sind nicht beschlagen, sondern die Oberfläche ist angeriffen (aufgerauht). Da nützt kein Zitronensaft, kein Essig und auch kein sonstiges Hausmittel.
Wertvolles Glas gehört nicht in die Spülmaschine, Handarbeit ist angesagt.
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Die Gläser kannst du nur noch entsorgen. Für die neuen Gläser solltest du den Glasprotector von Calgon in die Maschine hängen. Der hilft wirklich. Ich stelle sogar mein Kristalgläser rein.
-
0Antwort von
meinNamemeinName
Glaskorrosion gibts, nur der Begriff ist bescheuert. http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskorrosion
-
0Antwort von
MarahMarah
Glaskorrosion!(kreisch) Wenn sich die Oberfläche rauh anfühlt und Polieren nichts bringt sind sie leider hinüber!
-
Tolles Wort, oder? Glaskorrosion...Da hatte wohl ein Werbefachmann Gehirnkorrsion ;o)
ja, ich freu mich immer wenn ich das wort höre, genau wie bei den "cerealien" geht mir da das messer in der tasche auf...
:oD:oD:oD lol