4

Beschlagen Kontaktlinsen auch?

Frage von frischling frischling

Welcher Brillenträger kennt es nicht ? Man kommt in der kalten Jahreszeit von draussen rein und ZACK : Brille beschlagen!

Gut, es "entschlägt" ja auch nach kurzer Zeit wieder, aber nervig finde ich es schon hin und wieder.

Deshalb meine Frage:

Können Kontaktlinsen auch beschlagen und sind somit keine Alternative zur Brille?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BalaBalinga BalaBalinga

Kontaktlinsen sind SUPER: Kein Beschlagen, Kein Drücken -und bei Regen nicht Nass! Immer sauberes Blickfeld. Muss man aber auch häufiger reinigen als eine BRille... ;) KL sind nur zu empfehlen!

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Eher nicht, da die ja auf dem Augapfel aufliegen.

• 1
    Antwort von lindner69 lindner69

ja ist möglich, aber nur sehr kurz, bis zum nächsten Wimpernschlag

• 1
    Antwort von leseratte14 leseratte14

Ja, ich kenne das; und nein zum Glück beschlagen Kontaktlinsen nicht.

• 1
    Antwort von elmstreethunt elmstreethunt

Kontaktlinsen koennen im Auge nicht beschlagen, da sie immer feucht gehalten werden (durch die Traenenfluessigkeit).

Sollte man das Gefuehl haben ,dass Kontaktlinsen "beschlagen", liegt dieses in der Regel an Proteinablagerungen an den Linsen. Daher empfiehlt es sich 1x die Woche die Linsen mit einem speziellen Proteinentferner die Linsen zu reinigen (gibt es als Tropfen oder aufloesbare Tabletten).

Kontaktlinsen haben auch noch andere Vorteile, sie bieten wesentlich bessere Sehkorrektur, da diese direkt auf den Augen aufliegen. Man dadurch ein wesentlich weiteres Sichtfeld, das korrigiert wird.

• 1
    Antwort von kingofqueens kingofqueens

nein die können nicht beschlagen und sind 1000 mal besser als eine brille finde ich jetzt...

• 1
    Antwort von Tiinee Tiinee

lol...nein sie beschlagen nicht...dann würden deine Augen ja auch beschlagen... Brillen beschlagen deshalb weil sie draussen kalt werden und wenn man dann rein geht werden sie schlagartig warm und deswegen bildet sich dann dieser Film auf der Brille....das ist bei einer Kontaktlinse nicht der Fall denn die hat die ganze Zeit deine Körpertemperatur da du sie direkt am Körper trägst.

• 1
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Nein, es ist der unschätzbare Vorteil von Kontaktlinsen, dass sie nicht beschlagen können! Schließlich werden sie ja auch "automatisch" geputzt, jedes Mal wenn Du Deine Augen schließt, also beim normalen Lidschlag des Auges.

Sie könen auch nicht spiegeln.... und viele andere Vorteile...

• 1
    Antwort von urmel1981 urmel1981

nein, aber wenn es staubig ist, dauert es manchmal bis die Sicht wieder frei ist =)

• 1
    Antwort von Elle21 Elle21

Nein, da sind ja immer feucht sind und Du beim Blinzeln dafür sorgst, dass Deinen Augen mitsamt Kontaktlinsen nicht austrocken. Deshalb sind Kontaktlinsen v.a. im Winter eine super Alternative zur Brille.

• 1
    Antwort von crafthero crafthero

Nein können sie nicht den sie sind ja befeuchtet.

• 1
    Antwort von macqueline macqueline

Nein, Kontaktlinsen beschlagen nicht. Deshalb werde ich meine auch heute wieder einsetzen.

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Nee die tun nicht beschlagen. Und zudem hast du ja mit den Augenlidern (die Klappdeckel) ja einen eingebauten Wischer.

• 1
    Antwort von jospe jospe

nein - beschlagen nicht

• 1
    Antwort von MaFrey MaFrey

nein die sind ja immer feucht, beschlagen aknn nur etwas "trockenes"

• 1
    Antwort von seirios seirios

Da du alle paar Sekunden blinzelst, wird das zuverlässig verhindert.

• 1
    Antwort von lordmaker1 lordmaker1

nei tut sie nicht. sie sind ja schliesslich befeuchtet und deshalb nicht beschlagbar.zudem ist es kein glas oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.