Hallo zusammen!
Ich brauche zeitweise einen Tisch, habe aber keinen richten Platz bei mir. Deshalb möchte ich mir einen Klapptische bauen. Mittlerweile war ich bei Obi, Toom und Bauhaus. Letztere hatten die beste Halterung (inkl. 3 Einstellungswinkel 90 Grad, leicht geneigt, stark geneigt), allerdings nur mit einer Länge von 40 cm. D.h. die Mechanik zum Runterklappen wäre rund 30 cm von der Vorderkante der Tischplatte zurück gesetzt. Man kommt dann nicht richtig gut ran.
Auf dem Schreibtisch werden schwere Ordner sortiert. Vorne liegen die Ordner und hinten die DIN A 4 Ablagefächer. Das Hauptgewicht würde dann genau auf den freischwebenden 30 cm liegen und müsste von der 25 mm Möbelplatte getragen werden.
Kann mir jemand einen Lieferanten für einen längeren Beschlag nennen? Hab mir im Internet schon ein Wolf gesucht (wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe verwendet).
Für Eure Tipps schon einmal vielen vielen DANK!

geh mal ins net bei Layer - die haben größere Sachen, auch für Werkstatteinrichtungen, da wirste vielleicht fündig.

sowas bekommst du in jedem baumarkt. die beraten dich auch welchen du für dein vorhaben benöigst.
Wie gesagt, ich war in allen Baumärkten im Radius von 40 km.
Leider bis auf das Bauhausmodell ohne Erfolg.

Ich bin zum Beispiel sehr mit Hornbach zufrieden und die versuchen immer alles zu besorgen, wenn sie es nicht vorrätig haben.
Danke Dir für den Tipp. Leider gibt es bei uns keinen Hornbach.

moin-moin,Klapptisch für die Wand:Leiste an die Wand schrauben,(waagerecht)darunter Leiste(senkrecht)daran ein dreieck schrauben(3/4Tischtiefe),was man wegklappt,die Tischplatte an der waagerechten schrauben,die Schanieren (waagerecht)3Stck.senkrecht 2Stck genügen,Tischplatte hochheben,dreieck nach vorne ziehen,Platte drauf,Klapptisch fertig. PS.man kann als Schniere auch Klavierband nehmen.
das bekommst du bei Obi, Bahr, hornbach
rudelmoinmoin am 7. November 2009 16:27 war sie doch schon überall !!!Was bleibt dir ander übbrich "selber machen"