gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beschlag (Schanier) zum Bau eines Klapptisch mit einer Tiefe von 70 cm gesucht

gefragt von tea29 am 05.11.2009 um 6:33 Uhr

Hallo zusammen!

Ich brauche zeitweise einen Tisch, habe aber keinen richten Platz bei mir. Deshalb möchte ich mir einen Klapptische bauen. Mittlerweile war ich bei Obi, Toom und Bauhaus. Letztere hatten die beste Halterung (inkl. 3 Einstellungswinkel 90 Grad, leicht geneigt, stark geneigt), allerdings nur mit einer Länge von 40 cm. D.h. die Mechanik zum Runterklappen wäre rund 30 cm von der Vorderkante der Tischplatte zurück gesetzt. Man kommt dann nicht richtig gut ran.

Auf dem Schreibtisch werden schwere Ordner sortiert. Vorne liegen die Ordner und hinten die DIN A 4 Ablagefächer. Das Hauptgewicht würde dann genau auf den freischwebenden 30 cm liegen und müsste von der 25 mm Möbelplatte getragen werden.

Kann mir jemand einen Lieferanten für einen längeren Beschlag nennen? Hab mir im Internet schon ein Wolf gesucht (wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe verwendet).

Für Eure Tipps schon einmal vielen vielen DANK!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Möbel (1419)
bauen (909)
Büro (511)