1

Beschissener gehts echt nicht mehr.Ich kann nicht einschlafen wegen ihm.

Frage von Highclass Highclass

Er hat vor 3 Wochen Schluss gemacht und ich liebe ihn immmernoch..muss immer an ihn denken und obwohl wir erst 3 Monate zusammen waren.Wir haben jeden tag was zusammen gemacht..Ich kann ihn einfach nicht vergessen auch wenn er der totale Vollpfosten ist .. und aufreißer und einfach so toll aussieht .. lustig ist .. und einfach so toll. **I

CH KANN NICHT EINSCHLAFEN AUCH WENN ICH MEIN ABITUR GUT MACHEN MUSS ! WAS SOLL ICH TUN ? Das kann so nicht mehr weitergehen ich hab so einen stechen im Bauch .. nur wegen ihm ..

**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    Antwort von IlkaRuSti IlkaRuSti

Hallo, liebe Highclass,

Du hast Liebeskummer, ..... das fühlt sich schlimm an.... schmerzt und ist einfach schrecklich. Das weiß jeder, der dieses Gefühl schon mal empfunden hat...... aber was kannst Du tun.

1. ein großes Lob an Dich, dass Du trotz des Trennungsschmerzes noch so über Dein Freund schreiben kannst, vermutlich, weil Dein Exfreund... muß ich ja leider schreiben.... wirklich eine Faszination auf Dich ausgeübt hat. Er hat Eigenschaften, die nicht jeder gut findet, aber Du hast ihn einfach angehimmelt. .... das ist erlaubt........ und schön ist, dass Du jetzt nicht anfängst, dies alles zu widerrrufen...

Aber hiflst Du Dir dabei..... denk einmal nach....... indem Du weiter seine Eigenschaften, die Du so geliebt hast aufzählst, über ihn sprichst........ an ihn denkst........ fixierst Du Dich auf etwas, was Du nicht genießen kannst, denn ihr seid nicht mehr zusammen. Sei stolz darauf, dass Du ihn noch in guter Erinnerung behalten kannst.

Deine Aufgabe besteht jetzt aber darin, Dich neu zu orientieren, weil Du für Deine Gefühle, für Deine Seele verantwortlich bist... auch wenn das etwas merkwürdig klingt. Aber indem Du zurück blickst, hinderst Du Dich daran, diesen Liebeskummer zu verarbeiten und abzuschütteln. Solange Du aber durch diese leidvollen Gedanken gefangen bist, solange hinderst Du Dich auch daran wieder glücklich zu werden.

Seine Gedanken, seine Orientierung ist schon anders wo und Du mußt jetzt für Dich sorgen, dafür, dass Du wieder frei wirst, von den Gedanken, die Dich fesseln ... an etwas ,was Du nicht ändern kannst.

Das bedeutet natürlich, dass Du krampfhaft versuchen sollst, sofort eine neue Beziehung oder Freundschaft einzugehen. Nein, wende Dich an Menschen, die Dir immer nahe stehen, gute Freundinnen, die Dich auch mal in den Arm nehmen, die trösten, die Dich ablenken ... aber dennoch ernst nehmen.

Gehe mit der Zuversicht, dass dies nicht der letzt suuuuuper liebe Mensch ist, den Du jemals kennen gelernt hast , gehe und genieß Dein Leben, probiere neue Hobbies aus..... sei neugierig, auf das, was Dir in Deinem Umfeld begegenet.... oder betrete Neuland und irgendwann wirst Du feststellen, kannst Du ohne Leid an Deinen Ex zurück denken, dass ist dann ein schönes Gefühl,.... weil Du es geschafft hast und damit bist Du auch wieder offen... für neue Beziehungen.... dafür Dich neu zu verlieben...

sei sicher dieser Zeitpunkt kommt.

Und wie kannst du jetzt schlafen? Na, zum Beispiel in dem Du meine endlose Antwort liest und dabei müde wirst.....

höre Musik, ganu leise... langsame, entspannende Musik ....... schließe die Augen, stelle Dir den Sternenhimmel vor, träume... .begebe Dich auf eine Reise in die Nacht..... schau... erfahre mal, wie ruhig Du wirst... wie das Bett, die Kissen Dich umgeben und Dich auffordern, zur Ruhe zu kommen.... vielleicht merkst / spürst Du noch einiges, was Dir gut tut.

Gute Nacht, liebe Highclass ... und denke daran, Du bist und bleibst genauso liebenswert, wie früher.... nur werden Dich andere Menschen lieben.... aber lasse Dich überraschen und lasse Dir Zeit.....

Herzlliche Grüße.....

• 3
    Antwort von rainerendres rainerendres

In einem halben jahr ärgerst Du Dich das Du Dich wegen Ihm geärgert hast

Kommentar von Highclass HighclassHighclass

Jetzt ist aber kein halbes Jahr sondern jetzt .,.

Kommentar von rainerendres rainerendresrainerendres

Klar - aber denk mal zurück - wie oft hattest Du in der Vergangenheit Liebeskummer und hast Dir den Tag und die Wochen verdorben ?

Und heute sind Dir die früheren Liebeskummer Geschichten vermutlich so gut wie egal und Du weinst den damaligen Typ keine Träne mehr nach !

• 3
    Antwort von HvonB HvonB

Ich kann das verstehen, das schmerzt! Lass ihn zu, verarbeite ihn durch viele Gespräche mit Freunden/Familie! Reden, reden, reden! Das hilft! Wirklich, ich spreche aus Erfahrungen! Mach was, geh ´raus (natürlich nicht JETZT!), lenk Dich ab! Du wirst den Richtigen finden! Liebeskummer ist ein schlimmer Schmerz- ich verstehe Dich sehr gut und fühle mit Dir! Leider musst Du da jetzt durch:-( Die Zeit heilt alle Wunden! Alles Gute!

Hast Du Beruhigungsmittel da? Baldrian z.B?

• 2
    Antwort von SpeCialhihi SpeCialhihi

Mir gehts seit 3 Monaten soo .. am besten ist das du dich ablenkst und auch wenn du es warschenlich nicht willst aber glaue mir das ist das beste einfach den kontakt abbrechen. Muss ja nicht für immer sein, aber am anfang wäre es schon gut um ihn ein bisschen versuchen zu vergessen. Mach Schulsachen, denke nicht an die guten sondern an die schlechten Zeiten, mach viel mit deinen Freunden , rede darüber und schlucke nicht alles runter und sag den leuten die dir sagen s.cheiss drauf die sollen ihre fresse halten ;) .

• 1
    Antwort von lea221 lea221

Gib dir selber noch etwas zeit, wenn du ihn so sehr magst dann brauchst du mehr zeit als 3 Wochen. Hab STolz und Niveau :), und wein und renn keinem Jungen hinterher....

Lenk dich mit anderen Sachen ab, wie z.B. mit Freunde rausgehen, dann denkst du auch nciht an ihm.

Viel Glück

• 1
    Antwort von Buggyman317 Buggyman317

Nim mal Schlaftabletten ( falls vorhanden ) ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.