mich hat heute in der schule während einer Stufensitzung ein Lehrer als "A-loch" bezeichnet weil ich kurze zeit mit meinem Sitznachbar geredet habe. Er sagte Wortwörtlich:"Ihr A-Löcher könnt ihr nicht einfach mal leise sein" Darauf hin begründete er es damit damit das es respektlos ihm gegenüber sei zu reden während er redet. Find ich soweit auch richtig.Darauf hin sagte ich zu ihm: "Sie erzählen mir was von Respektlosigkeit und nennen mich dabei A-loch? Wer ist hier respektlos wem gegenüber?" daraufhin ist er gegangen und hat ein Weiteres A-Loch vor sich hergemurmelt. Das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Wisst ihr evtl. gg welche Gesetze er verstoßen hat und/oder was die Strafe für sowas ist ? Danke für die Antworten ps: A-loch = wisst schon was gemeint ist kann es hier leider nicht ausschreiben :P
Beschimpfung durch einen Beamten?
Antworten (13)
-
2Antwort von
sojumayakasojumayaka
ihr wart beide respektlos, du aber zuerst. schon deswegen würd ich das auf sich beruhen lassen, außerdem denk mal darüber nach was ihm den ganzen tag so entgegengebracht wird. ich glaub ein nettes wort von dir an ihn könnte die situation auf dauer eher verbessern, weil er dann merkt das ihr das nicht seinetwegen macht. ihr könntet auch ausarbeiten wie ihr unterichtet werden wollt, damit ihr am ball bleibt, und zuhört
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Das ist schlicht eine Beleidigung. Die Justiz stürzt sich mit Begierde auf solche Fälle obwohl sie nach eigenem Bekunden total überlastet ist. Statt Privatleute sagen zu lassen, was sie sagen wollen. Wenn Du Dich partout aufregen willst, dann geh zum Schulleiter und trage ihm den Fall vor. Ansonsten halte im Unterricht den Mund. Und dem Lehrer empfehle ich den Kindergarten.
-
1Antwort von
AngelflightAngelflight
Das ist eine grobe Beleidung, du kannst Anzeige erstatten. Der Lehrer muss dann eine Strafe zahlen, du siehst von dem Geld aber nichts.
-
-
1Antwort von
yildiz1yildiz1
wenn die ganze klasse das bestätigt, würde ich sofort zum direktor gehen und ihm die sachlage schildern. ist auf jeden fall NICHT richtig, dass er dich/euch mit diesem schimpfwort beschuldigt.....
-
0Antwort von
Vincaljo Nicht nur vor der Klasse sondern vor der ganzen Stufe es hat keiner gelacht oder so sonst hätt ich mich wahrscheinlich noch völlig aufgeregt aber tatsache ist: der hat mich und meinen Kumpel vor 230 Schülern beleidigt. UNur unter der Klasse würde ich es vll. noch Lustig finden
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Nicht so eng sehen. War vielleicht mal ein Ausrutscher. Auch Lehrer sind Menschen. Sag Ihm einfach der Klügere gibt nach.
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
und? wenn ER a-loch zu euch sagt - ist das respektvoll? geh zum direktor und beschwert euch. der "pädagogisch wertvolle" lehrer muß mindestens stellung nehmen und das allerwenigste ist doch eine entschuldigung, aber vor der ganzen klasse!!
-
-
0Antwort von
Vincaljo Okay das werde ich mir überlegen Zeugen gibt es genug. Erstmal rede ich mit dem Rektor sowas lass ich sicher nicht auf mir sitzen. Unter Jugendlichen ist das was anderes aber von Lehrer zu Schüler.. das is krass
-
0Antwort von
wuschelwookiewuschelwookie
beschwehr dich beim Rektor der Schule. niemand darf dich nach deutschen Recht beleidigen und das andere wort für Gesäßöffnung ist eine Beleidigung.
-
0Antwort von
Katja1978Katja1978
Beschwere Dich mit Deinem Sitznachbarn beim Direx.Denn so darf ein Lehrer nicht mit Dir reden,auch wenn er sich gestört fühlt.
-
0Antwort von
MonaWMonaW
Der hat ja von Pädagogik wirklich garkeinen schimmer der Kerl und sowas schimpft sich Lehrer...
-
0Antwort von
MonaWMonaW
Der hat ja von Pädagogik wirklich garkeinen schimmer der Kerl und sowas schimpft sich Lehrer...
aber bitte als "kind"
Das habe ich gemeint! :-)