Frage von philo777, 37

Beschimpft auf arbeit? Wie reagieren?

Moin ich bin so etwas wie die rechte Hand vom Chef und wir sind ein junges Unternehmen mit einem älteren Mitarbeiter der mir gegenüber sehr sehr beleidigend ist mit Schimpfwörtern etc. ich reagiere immer gelassen aber klar. Von wegen ich rede normal mit dir aber du nicht mit mir! Abmahnen und Co bringt bei dem nichts. Danach tut er auch immer so als nichts wäre ! Wie würdet ihr reagieren gelassen oder volle Kanne zurück auf die selbe Art und weise?

Antwort
von keksiiixd, 6

Wenn du es einfach ignorierst ärgern die Personen sich doch am meisten oder :) 

Lass dich nicht unterkriegen habe das auch schon durch irgendwann vergeht ihnen der Spaß daran haben. 

Da er ja schon älter ist würde ich mich sowieso nicht aufregen denn was er macht ist einfach nur kindisch.

Antwort
von Francesco1996, 18

Hallo,

ich würde ihm einmal die Meinung sagen, alles rauslassen was mich stört. Sollte er das nicht beherzigen, sag es deinem Chef und droh ihm mit einer Kündigung. Wenn er deine rechte Hand ist, wird er deine Kündigung nicht so leicht hinnehmen und etwas dafür tun.

Antwort
von BlackRose10897, 15

Lass Dich nicht auf sein "Niveau" herab. Wenn Du es selbst nicht schaffst, dass er normal mit Dir umgeht, geh zu Deinem Chef. So ein Verhalten musst Du nicht hinnehmen. 

Wenn er wieder verbal auf Dich losgeht, ganz cool und sachlich bleiben. Das nervt ihn mehr, als wenn Du auch anfängst loszuschimpfen. 

Antwort
von Ruffy5286, 7

Meistens kann man sie mit unlogischen Reaktionen aus dem Konzept bringen. Einfach irgendwelchen Quatsch erzählen. An ihm vorbeireden ohne ihn wirklich zu beachten, einfach weitersprechen, als ob man nicht einmal merkt, dass er spricht und dann einfach gehen, wenn du fertig bist mit dem was du sagen wolltest. Umdrehen und einfach gehen ohne zu Antworten soll auch helfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Auf stumpfe Beschimpfungen reagier ich nicht. Juckt mich nicht, wenn jemand seine Zunge nicht unter Kontrolle hat. Wenn man bei mir wirklich eine Reaktion erreichen will, dann muss man sich schon mehr einfallen lassen als Schimpfwörter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten