Beschimpfende SMS von einer unbekannten nummer
Hallo ich habe in den lezten 2 wochen 2 sms bekommen in denen ich von einer mir unbekannten nummer (also die nummer war angegeben) beschimpft wurde... da stand sowas drin ,wie ich wäre eine schlampe und hätte meine beste freundin ersetzt und was weiß ich..ich habe die sms gelöscht ,weil es mich genervt hat ,aber wenn ich drüber nachdenke hatten wir in der schule besprochen was erste anzeichen von cybermobbing sein könnten und so oder so hat es mich sehr geärgert...wenn ich nochmal solche sms bekomme ..was sollte ich mal am besten machen damit es aufhört..? ich habe schon drüber nachgedacht ob ich mal dort anrufen sollte oder mit meinen eltern drüber reden aber wie könnte man sowas letzt endlich stoppen..?
liebe Grüße Bella100
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anrufen und nachfragen. Es kann ja auch sein, dass jemand einfach zweimal die falsche Nummer benutzt hat und du am Ende gar nicht gemeint bist. So gehst du auf Nummer sicher und weißt hinterher, ob du dir überhaupt Gedanken machen musst.
Solltest du tatsächlich gemeint sein, hängt es davon ab, wer es ist. Ist es jemand aus der Schule und hat das einen schulischen Zusammenhang, dann sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern. Ist es nicht schulgebunden, kannst du unter Umständen nicht viel machen, denn wenn es sich nur um zwei SMS handelt, wird die Polizei noch nichts unternehmen und dir wahrscheinlich nur den Rat geben, den ich dir auch geben würde: Ändere deine Handy-Nummer und gut is!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst Eltern, dann überlegen, dann Anzeige.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Nummer kannst du sperren. Du kannst sie aber auch erstmal in google eingeben, vielleicht war derjenige ja so unvernünftig, seine Handynummer irgendwann einmal im Internet angegeben zu haben. Oder ruf einfach mal (mit unterdrückter Nummer) dort an und schau, wer ran geht. Letztendlich kannst du sogar anzeigen. Schlampe ist eine Beleidigung.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wens garnicht aufhört hol dir ne neue handy nummer.. und gib es nur deinen engsten freunden ..wen nicht dan sprich mit deinen eltern darüber und ruf die person an und sag ihm das du dich belästigst fühlst und wen er oder sie nicht aufhört das die person ne anzeige wegen belästigung und drohung bekomt. ... oder lass deine eltern die nr anrufen und mal fragen was diese person für ein problem hat ..vllt hört es ja dan auf
-
,schade das du die nummer nicht mehr hast,hättest zur polizei gehen können,die hätten gleich geraus gefunden wer das ist,überleg mal,wem du alles deine nummer gegeben hast?rede mit den eltern darüber
Kommentar von Bella100Bella100 31.07.2011hab ich ja schon..aber ich denke mal dass das jemand ist der meine handy nummer hatt mit dem oder der ich mal befreundet war und der die nummer einfach weitergegeben hat...
-
Behalte einfach die nächste SMS und geh damit zur Polizei. Kannst ja sagen, dass es nicht die erste ist ;)
-
Schreib ihr oder ihm einfaxh das er aufhören soll sonst zeigst du ihn wegen Beleidigung und Belästigung an wenn es dann nicht aufhört musst du. Mit deinen Eltern reden
-
-
Einfach löschen! - Ansonsten: Gib den Leuten keinen Grund dir solche SMS zu schicken! - Ganz einfach!
-
1 eltern 2 anwalt 3 keine sms mehr :D
-
'oder mit meinen eltern drüber reden ' ..... gute Idee -.-
-
mit unterdrückter nummer anrufen und fragen wer das ist ODER jig saw um rat bitten. der löst bestimmt auch dieses problem pädagogisch sinnvoll mit einem spiel.
-
Antwort von Modebo 30.10.2011
Hilfe gibt es z.B auch in foren wie dem von www.cybermobbing-fakten.de.tl Hofentlich hilft es dir
-
Geh zu deinem Telefonanbieter und lass die Nummer sperren.
-
Hast Du nichts gelernt bei dem Seminar "Cybermobbing"?
Kommentar von SpirouSpirou 30.07.2011Scheinbar nicht! Dann biste es auch selber Schuld!
Kommentar von Bella100Bella100 31.07.2011gutefrage ist eine plattform um anderen zu helfen und nicht meinen zu müssen sie bei fragen die für einen dumm erscheinen niederzumachen
-
löschen und gut ist...
Danke ! echt tolle antwort im gegensatz zu viel anderen antworten! werd ich auch jedenfall machen! vielen dank
Büdde, gern geschehen! Und alles Gute :o)