1

Beschichtung oder Fliesen auf Balkon

Frage von absnotwendig absnotwendig

Hallo ich bin trauriger Besitzer eines ca 26m² grossen/kleinen Balkon. Er ist durch den Winter sehr in Mitleidenschaft geraten. Die Fliesen sind Kapput der untergrund ist jedoch noch einigermassen in Ordnung. Ich habe jetzt 2 Angebote von Firmen erhalten. 1. Angebot vom Fliesenleger der mit einer sog. Entkopplungsmatte die Fliesen neu Verlegen möchte. 2. Eine Firma die mit Polyesterbeschichtung Arbeitet. Meine frage ist jetzt welche der beiden Systeme ist auf die Langlebigkeit und Optik das bessere? Der Balkon sollte auch eine gewisse Rutschsicherheit bieten, da ich im Sommer sehr oft auf dem Balkon bin.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Ruttel Ruttel

da die Fliesen lose sind durch Frosteinwirkung, würde ich die Fliesen entfernen. Da hilft keine Beschichtung mehr.

• 0
    Antwort von kabel1 kabel1

Hallo, also ich hatte das selbe Problem!

Ich hatte aber ein paar Balkone mehr zu Sanieren da ich ein Mehrfamilienhaus habe. 6 Balkone an der Zahl. Vor 5 Jahren hat man mir ein System mit einer ENTKOPPLUNGSMATTE Angeboten. Ich habe 4 Balkone mit diesem System machen lassen. Den 5.6. Balkon allerdings mit einem ganz anderem System, welches von der Firma Renofloor kommt. Es ist nicht das Preisgünstigste aber im endeffekt das Billigste, weil die anderen kann ich nächstes Jahr nochmal neu machen und die 2 anderen sehen immer noch aus wie neu. Du musst auf die Garantie bzw. Gewährleistung achten! Wenn du möchtest schicke ich dir gerne einmal ein paar Fotos von meine Balkonen zu. Der Vetreter von dieser Firma war auch sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen um mir alles genau zu erklären ( 5 Stunden ). Rutschsicher ist dieses System auch noch dazu.

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Das sicherste wird wohl eine winterfeste Fliesung sein, mit rutschfesten Fliesen.Oder Holzbelag.

Gegenüber Kunststoff bin ich skeptisch, fällt irgendwas spitzes runter, haste ´n Loch im Kunststoff. Eine Fliese kann man austauschen, Holz genauso.....

• 0
    Antwort von Marikaangel Marikaangel

naja, sind keine Frostharten Fliessen gewesen...das diue bei starker Kälte / Frost platzen ist ja klar. Ich würde keine Fliessen legen, die wirken kalt und kahl,.,, nimm Holz, die quadratischen Platten, Terrassenholz...sieht gleich romantischer aus...

Kommentar von Marikaangel MarikaangelMarikaangel

schau mal: http://www.hood.de/img/full/1517/15173384.jpg

Das ist ja auch viel rutschsicherer als Fliessen

Kommentar von kabel1 kabel1

Die Sorte von Fliesen waren Frostsicher. Der Frost greift im regelfall die Fuge an, nicht die Fliese selber. Der Schwachpunkt ist immer die Fuge.

Kommentar von Marikaangel MarikaangelMarikaangel

ja, habe ich jetzt auch gesehen...hatte das Bild nicht gross gemacht und angeschaut. Die Fliessen scheinen ganz. Aber eben, ich würde auf Holz gehen...keine Fliessen. Ist Geschmackssache. Natürlicher finde ich es auf jeden Fall!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.