Frage von Klappstuhl001, 47

Beschichtung Klärgrubenabdeckung?

Habe mir 2 neue stahldeckel für die abdeckung der klärgrube besorgt und möchte die gerne bevor ich die montiere, vor korrosion schützen. mit was kann ich die teile behandeln, um sie gegen die aggresiven dämpfe zu schützen und korrosion zu vermeiden? es handelt sich bei den deckeln um 8mm starke massive stahldeckel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cirius666, 24

Ruf mal bei einem fachhandel an.
Wie

Brillux
Mega
Und wie sie nicht alle heißen.

Ich glaube das dir dort mit einem

2K Epoxidharz Lack weiter geholfen wird

Kommentar von Klappstuhl001 ,

Werd ich machen....das hört sich machbar in eigenregie an.

Danke für die antwort

Antwort
von he1lan2, 27

Rostschutzfarbe aus dem Baumarkt -frag dort einen Verkäufer.

Teure Methode: verzinken lassen in Verzinkerei (teuer, selbst nicht machbar)

Kommentar von Klappstuhl001 ,

wir haben bei uns in der nähe nen feuerverzinker.

allerdings ist das recht teuer und ich weiß nicht ob das gegen ammoniak & co resistent ist

bei farbe hab ich die gleichen befürchtungen irgendwie

Kommentar von he1lan2 ,

Aber Verzinken ist immer noch besser als eine Kunststoffbeschichtung. Die Verzinkerei kann dir da genaueres sagen, aber ich kenne viele verzinkte Klärgrubendeckel

Kommentar von Klappstuhl001 ,

oki, werd wohl in den sauren appel beißen und die 25km unter die reifen nehmen. kann ja vorher mal dort anrufen und mir nen spezi geben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community