2

Beschichtung für Waschbecken?

Frage von dodo25 dodo25

Hallo, es gibt doch Beschichtungen für Badewannen. Gibt es sowas auch für Waschbecken? Es handelt sich um ein großes Waschbecken mit passendem Schrank darunter, Ersatz erhält man leider nicht mehr. Deshalb frage ich nach solch einer Lösung. Weiß einer Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von jofischi jofischi

Bei Badewannen ist es eine Beschichtung für einen Stahluntergrund bzw Reparatur der Emailleoberfläche. Bei Waschbecken sind diese Materialien eher nicht gebräuchlich. Deswegen gibt es dafür wohl keine Reparatursets.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

müsste auch mit einer Keramikbeschichtung funtionieren. Wenn es nur matt ist kannst du auch Autopolitur auftragen (wie in der Beschreibung steht) damit hast du eine Zeitlang ein schön glänzendes Becken.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Wir haben unseres mit Autopolidur behandelt, sieht wieder gut aus.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ist es kaputt?
    ich reibe meins ja immer nach dem sauber machen mit Autopolitur ab ;-)

Kommentar von dodo25 dodo25dodo25

Es hat inzwischen viele Haarrisse und einzelne "Abplatzer"

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Vielleicht hilft so ein Emaillestift. Gibts in baumärkten.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Am Besten mal bei einem Fachmann nachfragen.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Versuche mal bei Google etwas zu finden unter Lotus Beschichtung. Vielleicht hilft es Dir weiter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.