Frage von Gertrudler, 12

Beschichtetes Pizzabackblech rauch?

Hallo, ich habe gerade ein Backblech etwas zu lange erhitzt und als ich den Ofen geöffnet habe stieg etwas rauch auf und es roch merkwürdig. Ich weiß nicht ob das Blech Teflonbeschichtet ist. Ich habe es für einige Sekunden eingeatmet. Kann ich irgendwelche Langzeitschäden davon tragen?

Antwort
von xxbromasterxx, 8

Ich schätze das einfach noch irgendwelche Essensreste dran waren (kleine Krümmel) die im Ofen verbrannt sind. Du musst im Grunde keine Bedenken haben denn wenn etwas für den Lebensmittel Gebrauch produziert wird sind die Richtlinien sehr streng. Habe selbst teile für die Lebensmittel Industrie gefertigt da wird streng drauf geachtet.

Lg Peter

Kommentar von Gertrudler ,

Ich habe nur von dem sogenannten Teflon/Polymerfieber gelesen und war etwas verunsichert. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten