Muss man sich beim Kauf von beschichteten Bratpfannen auf den Namen verlassen oder gibt es andere vor-Ort-Überprüfungsmöglichkeiten bezüglich ihrer Qualität (z.B. bei Sonderangeboten)?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
linuxopalinuxopa
Beschichtete Pfannen egal von wem kommen mir nicht ins Haus.
Eine ordentliche Gusseisenpfanne bei richtiger Behandlung (niemals Spülmittel!) ist unschlagbar.
Meine hab ich noch von meiner Oma, die Pfanne ist mindestens 80 Jahre alt, da hat sich noch nichts verzogen, da haftet nichts an.
-
2Antwort von
HansWalterHansWalter
eine gute pfanne sollte einen gekrümmten boden haben da der sich bei der hitze verformt
-
1Antwort von
NoonaNoona
Hallo Lucas. Schau, dass du eine Titan-beschichtete Pfanne nimmst, die sind besser und länger haltbar als die normalen Teflon-Pfannen. Wenn du dann noch mit einem Holzlöffel (statt Melamin) da drin rührst und sie nicht überhitzt, kannst du dich viele Jahre daran freuen und da hockt auch garantiert nichts an. Kenne leider keine Marken in Deutschland. Good luck!
-
-
1Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Vergiss beschichtete Pfannen.
Kauf dir eine von WOLL sind teuer aber sehr gut.
Ich habe meine schon seit ca.8 Jahren und die ist jeden Tag in Gebrauch.Die ist noch so gut wie am ersten Tag
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
na testen wird wohl schlecht gehen, wir haben die Marke Meisterguss und sind zufrieden damit....
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Ich hab' schon ziemlich oft beschichtete Pfannen im Sonderangebot gekauft und hoffe mal, dass ich damit nicht allzu viel falsch gemacht habe. Sobald die Beschichtung abgeht, musst Du Dir halt eine neue kaufen. Vielleicht hält die bei teuren Pfannen ja besser?!
Kommentar von
NibelheimNibelheim Kaum sehr viel länger als Billigpfannen.
-
1Antwort von
GozillaGozilla
Überprüfungsmöglichkeiten? Wem willst Du das Ding über die Rübe ziehen? Lach!
-
-
0Antwort von
NibelheimNibelheim
Beschichtete Pfannen sind für das braten von allem möglichen gut geeignet, wenngleich es für spezielle Sachen (Steak, Bratkartoffeln) bessere Pfannen (Guss) gibt. Ich habe gute Erfahrungen mit mittlerem Preisniveau von Steinbach und Tefal gemacht. Wenn sich mit der Zeit die Beschichtung löst, sollte man austauschen und eine neue Pfanne kaufen.
das habe ich noch nie gehört....gekrümmter Boden....