46

Beschichtete oder unbeschichtete Stents?

Frage von smatzen smatzen

Mein Vater soll nächste Woche Stents gelegt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Für und Wider bei Stents (beschichtet/unbeschichtet)? Unter welchen Bedingungen bekommt man beschichtete Stents, die die Gefäße ja länger freihalten und einen erneuten Eingriff somit hnauszögern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eedan eedan

Hallo, In der letzten Sendung http://www.rbb-online.de/quivive/ war ein Bericht darüber. Geh mal auf den Link. Alles Gute eedan

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Hier kann ich Dir einen Daumen rauf geben, der Link ist nämlich wirklich genau die Antwort. Gruß, neurodoc

Kommentar von eedan eedaneedan

Kommentar von smatzen smatzensmatzen

Vielen Dank für die Antwort, ist interessanter Link. Konnte nur leider das Video nicht sehen (macht mein altes Schätzchen (98er) nicht mit, allerdings gibt der Text ja auch eine Menge her.

• 5
    Antwort von neurodoc neurodoc

Meines wissens gibt es noch keine endgültigen Langzeitstudien. Die Idee der beschichteten Stents, die verhindern sollen, daß diese erneut "zugehen" ist nicht schlecht, vergleichende Untersuchungen haben bislang noch nicht gezeigt, daß sie besser sind als die herkömmlichen. Das muß mit dem Kardiologen besprochen werden.

Hallo, In der letzten Sendung http://www.rbb-online.de/quivive/ war ein Bericht darüber. Geh mal auf den Link. Alles Gute eedan

Ups, da hab ich was falsch geklickt :-(

Bitte, siehe Antwort eedan

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Wieso? Der Link ist absolut richtig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.