1

Beschichtete Holzdecke streichen...

Frage von Feabee Feabee

Wie schon gesagt, ich würde gerne die Decke in einem Raum streichen, möglichst ohne viel Aufwand, trotzdem soll es schön aussehen, sprich nicht irgendetwas ungleichmäßig aufgetragen weil die Farbe schmeirt oder was auch immer... Also mein Problem ist das die Bretter beschichtet sind und daher jede "normale" Farbe sich ablösen würde. Ja ich weiß, ich könnte die Bretter abschleifen aber das werde ich auf KEINEN Fall tun.... also was bleiben mir da noch so für Möglichkeiten?

Danke schon im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frankundfrei frankundfrei

Bevor Du sandstrahlst hier noch eine Alternative:

Mit Schleifvlies die Oberfläche anrauhen und dann Bienenwachsbalsam Aqua bei glatter Oberfläche mit Kurzfloorrolle oder bei Nuten mit Pinsel in Laufrichtung wenigstens zwei mal auftragen.

Nähere Infos findest Du unter: http://natural-farben.de/Bienenwachsbalsam-Aqua:::15.html

Bei dem Bild war der Untergrund eine glatte, eher dunkelbraune Kunstharzlasur.

• 0
    Antwort von suoliver suoliver

sandstrahlen oder eine gipskartonplatte drüberschrauben

Kommentar von Feabee Feabee

Was genau wird gemacht bei Sandstrahlen und wieviel etwa kostet soetwas für ein Zimmer?

Kommentar von suoliver suoliversuoliver

mit einem mobilen Blasgerät wird Sand auf die Bretter geblasen, wodurch sich die alte farbe löst und die bretter wieder die ursprüngliche Farbe erhalte preis: keine ahnung

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

abschleifen ist in dem fall aber pflicht...

• 0
    Antwort von sabih sabih

Decke unbedingt schleifen. Danach kann ohne mühe gestrichen werden! sonst gibt es da keine möglichkeit mehr! Kommst nicht dran vorbei!

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Abbeizen. Ist auch Sauerei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.