2

Bescheurte Gedanken

Frage von Lotr12 Lotr12

Hallo ich bin 17 Jahre alt,

ich wollte fragen, ob es normal is in der Zeit der Pubertät, wenn plötzlich Gedanken aufkommen, die man sonst nie denken würde und sie dann doch denkt aber man versucht sie mit aller Macht zu verdrängen. Nun habe ich schon erfahren das das Verdrängen nicht hilft sondern, dass man versuchen muss die Gedanken(so scheiße sie auch sind) zuende zu denken. Meine Gedanken sind zum Beispiel an eine Person, die ich nicht hübsch finde und ich auch nicht mag oder auch Gedanken an Geschlechtsumwandlung, obwohl ich so was nie nie nie machen würde, weil ich meinen Körper liebe und Frauen liebe. Das Problem is nur, dass diese negativen Gedanken in letzter Zeit so hängen bleiben und ich keine Lösung weiß wie sie weggehen sollen. Ich hoffe sie gehen von alleine weg, deswegen bitte ich um Rat, was das sein könnte.

lg Nico

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lissy1995 lissy1995

Du solltest diese Gedanken einfach zulassen und dann auch abhaken. Wenn man sich zuviel mit dem Denken und Grübeln beschäftigt, dann kommen häufig "komische Gedanken". Nimm' das erst mal nicht so wichtig. Wenn irgendwas in Deinem Leben passiert, dass Dich wirklich beschäftigt, dann wirst Du diese "bescheuerten Gedanken", wie Du sie nennst, sicher ganz plötzlich verlieren.

Alles Gute ! lis

Kommentar von Lotr12 Lotr12

das mit der Geschlechtsumwandlung bedrückt mich sehr, kann es sein, dass ich grade an alles denke an was ich eigentlic hnie bewusst denken würde und es somit verarbeite ?

Dieses Wort macht mich nämlich verrückt ich komm nich drauf klar an sowas zu denken weils einfach pervers und mega eklig ist

• 1
    Antwort von BebyGirl97 BebyGirl97

sowas ist dumm das kenn ich. aber stören dich die gedanken sehr? immerhin müssen sie dir nicht peinlich sein, weil du weißt ja, wie deine meinung dazu ist und immerhin kennt niemand deine gedanken und du musst sie niemandem verraten ;)

naja alles was mich bedrückt lass ich bei meinen Eltern raus, dann gehts mir auch ein bisschen besser erstmal. Aber bei den Gedanken an dieses Mädchen, dass ich nich mag, das war schon mal ne Woche oder so weg und dann kams wieder und dann habs ich wieder recht gut verarbeitet und war ne woche oder so wieder weg und jetz isses wieder stärker geworden, doch seit gestern kam halt dieses Wort Geschlechtsumwandlung in Zusammenhang mit diesem Mädchen und das macht mir Angst, weil ich Mädchen liebe und auch nie was anderes machen könnte

• 1
    Antwort von ursler ursler

in der pubertät suchst du nach antworten, sozusagen nach dem sinn. is voll normal wenn du dann über so komische sachen nachdenkst. versuche für dich selbst lösungen auf deine gedanken zu finden, das erleichtert! nsonsten, abwarten- das müsste iwann wieder aufhörn ;)

• 0
    Antwort von Lotr12 Lotr12

danke euch hab aber die antwort auf all diese horrorgedanken gefunden, hänfr wahrscheinlich mit den hormonen zusammen in der pubertät und es sind einfach nur sachen die mir am meisten Angst machen, deswegen versucht mein körper wahrschinlich mir das schlimmste einzureden damit ich es nie erleben muss.

• 0
    Antwort von Wooolfi Wooolfi

Denk einfach an ne nackte Megan Fox oder an iwas anderes geiles und dann hat sich diese Sache schon, dann denkst du auch nicht mehr an iwas schlechtes oder so , sondern an etwas viel viel viel viel viel viel vieeeeeeel schöneres :DD

an alle : denkt nicht immer alle so negativ & pessimistisch, das leben ist viel zu kurz um sich solche Gedanken über ieinen unsinn zu machen. Lebt euer Leben, so lange ihr es noch könnt, feiert die fettesten Partys und ganz wichtig : Denkt nicht so doofi. :b

• 0
    Antwort von ifklg ifklg

Das ist ganz normal. Mach dich nicht verrückt. An einer Geschlechtsumwandlung ist abgesehen davon auch nichts schlimmes drann. Falls es wirklich schlimme Gedanken sein sollten, dann spezifiziere das Ganze ein bisschen.

das mit der Geschlechtsumwandlung is eigtl gar nicht so wild :), denn eigtl stört mich nur dieses Wort, weil es in Verbindung mit der Person, die ich nicht mag aufgetreten ist(sieh sieht scheiße aus, aus meiner Sicht) und auf einmal kam dieses Wort und bleibt an mir hängen und dann kommen die bescheuertsten Gedanken über sowas. Auch bei schrecklichen Nachrichten wie in Norwegen, das bleibt alles grade ziemlich in meinem Kopf hängen und dann kommt die Angst später auch mal so zu werden, aber ich weiß, dass das alles nur sinnlose Scheiße ist die ich denke aber es nervt mic hhalt total, weil ich endlich wieder denken will, was ich will und nich, was mein kopf mir sozusagen vorschreibt

Kommentar von ifklg ifklg

Ich denke du bist ein sensibler Mensch und darum machen dir solche Sachen soviel aus. Du solltest dich nicht in so negative Sachen reinsteigern. Versuch dich am positiven in deinem Leben festzuhalten und lass den negativen Dreck links liegen. Schau auch nicht zu viele Nachrichten oder lies nicht so viel Zeitung. Das was die da bringen ist zu 90% negativ. Versuche die positiven Energien aus deinem Umfeld wahrzunehmen.

ok danke :)

• 0
    Antwort von leonard99 leonard99

Ihh..

• 0
    Antwort von Gliese Gliese

Luxusproblem ? XP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.