2

Bescheuerte Frage zu Flaggen im Stadion

Frage von Ringelkatze Ringelkatze

Da gibt es (meist nur zu Meisterschaften und vor dem Spiel bzw. in den ersten Minuten) immer irgendwo so eine gigantomanische Riesenflagge, die sicher 10 Sitzreihen (in der Höhe) oder mehr bedeckt. Kommt von unten, wandert über die Fans weiter nach oben, bis sie oben irgendwo verschwindet. Viel zu groß und viel zu "ordentlich organisiert" (das Wandern über alle Köpfe hinweg), als dass ich mir vorstellen könnte, dass die von privaten Fans kommt.

Woher kommt sie? Wem gehört sie? Sind oben Leute, die sie wieder "einfangen"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jonny95 jonny95

Solche Flaggen werden meistens von Fanclubs organiesiert. Sie werden danach vom Fanclub natürlich wieder "eingefangen"

Kommentar von Ringelkatze RingelkatzeRingelkatze

Aha, danke :-)

Kommentar von jonny95 jonny95jonny95

Ups, muss natürlich "organisiert" heißen...

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

DH für diese Frage, das habe ich mich nämlich auch schon oft gefragt wie das Läuft!

Und ist es denn nicht blöd, die Fans sehen doch gar nix solang die Flagge über Ihnen ist, oder?!

ja eben, die Armen... ;-)

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Na ja - wir sahen ja gestern abend zeitweise auch nix - und die Fans im Stadion hatten wenigstens durchgehend Ton ;-)

• 1
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Freakige Fans machen sowas ;) Es wäre schon ein bisschen erbärmlich, wenn solche Choreos von irgendeinem Personal gesteuert werden müssten. Dann ist es nicht mehr wirklich motivierend etc. ;)

stimmt, hast recht :-)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Diese Flaggen werden von Faninitiativen erstellt und dann entsprechend auch verwaltet. Und bei so einem Spiel stehen dann viele Mitglieder verteilt in den Zuschauerblocks, die solche Choreos mit organisieren.

Ach, Choreo heißt das :-) Jetzt leuchtet´s mir ein, danke :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.