Bescheuerte Frage aber ich hasse Lügen halt .. Also: Mit welchem Mittel (...) sagt man dann wirklich die Wahrheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Halbwegs legal: Alkohol. klappt aber nur bei Leuten, die nicht regelmäßig trinken.

Illegal und für Dich vermutlich nicht beschaffbar: Verschiedene Psychopharmaka wie Amobarbital, Natriumpentothal oder Chinuclidinylbenzilat. Eingeschränkt effektiktiv, da es auch massive Halluzinationen verursacht: Midazolam.

Und generell gilt: Die Substanz allein bringt rein gar nichts. Die Befragung erfordert einen speziell geschulten Experten.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
16.06.2016, 11:23

und was soll ich dann jetzt eventuell nehmen? Die Person trinkt ab und zu was aber regelmäßig würd ich nicht sagen...

0

Willst Du jetzt irgendwie die Wahrheit erpressen oder wie soll ich Deine Frage verstehen?

Wenn Du jemanden kennst, der es mit der Wahrheit eventuell nicht so genau nimmt und dem Du nicht vertraust, solltest Du diesen Kontakt schlicht und einfach beenden. Sage, dass Du jemanden, bei dem Du das Gefühl hast, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, nicht in Deinem Freundeskreis haben möchtest. Entweder derjenige sagt dann die Wahrheit oder Du ziehst eben die Konsequenzen daraus.

Jetzt durch irgendwelche Mittel wie Alkohol (wie hier viele User geschrieben haben) oder irgendwelche Intrigen die Wahrheit zu erpressen, finde ich unverantwortlich und das würde ich auch niemals unterstützen.

Mal abgesehen davon scheinst Du ja eh schon in Deiner Meinung total eingefahren zu sein und so wie Du die Frage stellst, bist Du Dir absolut sicher, dass derjenige die Unwahrheit sagt. Da spielt es doch dann überhaupt keine Rolle mehr, was derjenige sagt, denn Deine Meinung ist eingefahren und selbst wenn Deine Vermutung falsch sein sollte, wird Dein Gegenüber Dir wohl kaum noch das Gegenteil beweisen können.

Du vertraust dieser Person nicht mehr und sobald das Vertrauen weg ist, sollte man darüber nachdenken, ob dieser Kontakt überhaupt noch Sinn macht.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
16.06.2016, 11:35

Ja... Aber ich lieb die Person ja zufällig...

0

Man sagt, Alkoholiker und Kinder sagen immer die Wahrheit.

Wenn du also nach einem Mittel suchst, wäre Alkohol wohl eines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst mal auf´n Punkt? Um was geht´s denn eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRJRJR
16.06.2016, 10:50

ist kompliziert.. Würde ein Roman werden ...

0
Kommentar von Shinjischneider
16.06.2016, 11:19

Ihre Frage ist, ob es irgendwelche Mittel gibt (also Getränke, Nahrungsmittel etc.) um jemanden dazu zu bringen die Wahrheit zu sagen.

Die Antwort ist nein.

Es gibt kein Wahrheitsserum. Sonst würden es Polizisten etc. weltweit einsetzen und die USA hätten auch keine Ausrede mehr ihre Gefangenen in Guantanamo Bay zu foltern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitsserum#Bekannte_chemische_Substanzen

1

Was möchtest Du wissen?