Frage von Sammy1111, 65

Beschenkt man sich zu Ostern in Polen?

Polen ist ja mehr katholisch, ok. Aber ist es dort üblich sich zu beschenken, so wie in Deutschland? Die frage bezieht sich auf Familien. Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gugu77, 33

Es werden Kleinigkeiten, vornehmlich an Kinder in Form von Süßigkeiten  oder kleinem Spielzeug   verschenkt.

@meineerde hat es schon korrekt beschrieben.  Mit der Kommerzialisierung hat sich die Tradition  des Verschenkens regional ausgeweitet und es gibt in den Supermärkten genau wie hier den osterspezifischen Süßkram in Form von Osterhasen und Küken.

Ich denke, dass es von Familie zu Familie anders gehandhabt wird. Ich persönlich kenne jedoch keine Erwachsenen, die sich untereinander etwas schenken.

Mit Süßigkeiten für die Jüngeren liegst du jedoch richtig.


Kommentar von Sammy1111 ,

du bist sicher polin. ich war vor ostern in warschau u ostern in der nähe von stettin. war super schön.

Kommentar von Gugu77 ,

Hallo! Ja, ich komme aus Polen. Schön, dass es Dir gefallen hat. Danke für den Stern:-)

Antwort
von Kandahar, 46

Normalerweise bekommen Kinder an Ostern ein Körbchen mit Ostereiern und einem Schokohasen.

Diese übertriebene Schenkerei nimmt langsam kranke Züge an!


Kommentar von Sammy1111 ,

Ich fahre nach Polen zu Besuch u möchte vorbereitet sein. Persönliche Meinungen will ich nicht wissen. ich möchte nur nicht doof da stehen....

Antwort
von Himesovski, 27

Naja eher Kleinigkeiten:)

Antwort
von meinerede, 47

Bei uns wird nicht großartig geschenkt. Bunte Eier , evtl im Körbchen, dazu Zucker- oder Schokohasen, fertig! Aber ´n bestimmter Kuchen wird dort gebacken.

Kommentar von Sammy1111 ,

sieht lecker aus... :o)

Kommentar von Sammy1111 ,

mmmmhhhh.... sehr lecker

Kommentar von meinerede ,

Hast´ihn etwa gebacken?

Antwort
von frischling15, 49

Wieso überhaupt , beschenkt man sich denn neuerdings gegenseitig zu Ostern ?

Kinder suchen nach Ostereiern und diversem Süßkram ...aber sonst ?

Geschenke  gibt's zu Weihnachten ...

Kommentar von Sammy1111 ,

Danke Klugscheißer! Ich brauch ne Antwort u keine Neunmalklugen Dummschwätzer!!!!

Kommentar von meinerede ,

Jetzt tust Du das aber, dumm dasteh´n! Beleidigen ist primitiv!!! Und wir anderen haben Ähnliches geschrieben. Sind wir nun alle Dummschwätzer? Dann hättest gleich schreiben sollen, worum es Dir eigentlich ging!!!

Von mir kriegst jedenfalls keine Antwort mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten