1

Beschenkt man normalerweise wenn ein Kind geboren wird die Mutter oder das Kind??

Frage von Smudo1284 Smudo1284

Wie ist das, wenn keine Absprachen getroffen sind???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von K1985 K1985

Für die Mutter einen Strauss Blumen und fürs Baby was zum Anziehen, Schnuller, Kuscheltier usw.

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Meine Schwester meint, man schenkt dem Baby nichts, wozu den 100 ersten Strampler (?) und will der Mutter Blumen schenken, schließlich hat sie sich abgerackert, daher meine Frage.

Kommentar von K1985 K1985K1985

Also ich würde es tun. Vielleicht auch einfach einen Gutschein für einen Babyladen, dann können die Eltern was kaufen was sie brauchen und bekommen nicht den 100sten Strampler :)

• 2
    Antwort von gutefrage4ever gutefrage4ever

Einfach mal beide beschenken. Dann freut sich die Mama und das Baby!

Entweder so hätte ich gedacht oder zumindest nur das Baby, aber dass man nur der Mutter was schenkt, passt doch nicht, oder?

Kommentar von gutefrage4ever gutefrage4evergutefrage4ever

Nein, das ist ja schließlich der Geburtstag vom baby. Ich würde das Baby ein Kuscheltier kaufen und der Mutter einen Blumenstrauß!

Das Kuscheltier habe ich ihm schon geschenkt.

An den Strauß Blumen habe ich nicht so gedacht. War aber einfach nur erstaunt, als meine Schwester sagte, sie schenkt nur der Mutter einen Blumenstrauß.

Da habe ich gesagt, dass man das nicht macht.

Da erzählte sie mir was von einem Bekannten, der das mit seiner Frau so absprach und nur einen Strauß Blumen brachte. Da kann man es ja verstehen. Sie haben ja beide die Ausstattung organisiert.

Aber letzlich will man als Außenstehender dem Baby ja auch zeigen, dass es willkommen ist und wenn es ne Kleinihkeit ist. Und wenn das nächste mal ein Baby bei mir in der Verwandtschaft kommt, denke ich hoffentlich noch an die Blume :-)

Kommentar von gutefrage4ever gutefrage4evergutefrage4ever

Richtig, deswegen würde ich ihm irgendwas schönes schenken. Dir wird bestimmt was einfallen!

• 1
    Antwort von Subo24 Subo24

Leider beschenken viele nur das Baby und vergessen die Mütter, finde ich schade.

• 1
    Antwort von Bayernheidi Bayernheidi

bei mir bekommen immer beide was

• 1
    Antwort von DoreenAusWeimar DoreenAusWeimar

gute Frage. Man schenkt eigentlich meist Babyzubehör. Also ist es fürs Baby aber auch als Unterstützung für die Mutter ^^

• 1
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Man beschenkt beide.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Beide sollten etwas bekommen. Die Mama vielleicht einen Gutschein für Friseur, Kosmetikerin oder Massage. Dann kann sie sich mal richtige verwöhnen lassen. Dem Baby etwas zum Anziehen in einer großen Größe, denn für den Anfang hat die junge Familie immer genug. Und auf jeden Fall eine Kleinigkeit für ein eventuelles Geschwisterkind, damit sich dieses nicht benachteiligt fühlt und keine Eifersucht entwickelt.

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Man schenkt eigentlich dem Kind etwas, und vielleicht eine Kleinigkeit wie etwa Blumen, der Mutter

• 0
    Antwort von IsiFeatJenni IsiFeatJenni

ich würde sagen der Mutter werden Blumen oder ähnliches gebracht.. und dem Kind vielleiccht einen strampler oder halt Spielzeug..!

aber eine Karte ist auch eine schöne Alternative.

• 0
    Antwort von HanniNanni HanniNanni

also eine kleingkeit sollte es doch geben oder? vielleicht einen schnuller. oder so

• 0
    Antwort von scraw scraw

man kauft was schönes für das kind und schenkt es dann den eltern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.